Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVorstellung von iOS 18: Apple Keynote zur WWDC 24 findet am 10. Juni statt
Bereits Ende März hat Apple die WWDC 2024 angekündigt. Nun liefert der Konzern auch einen Zeitpunkt für die erwartete Apple Keynote nach. Voraussichtlich um 19 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit wird Apple am 10. Juni neben iOS 18 auch macOS 15 und weitere Software vorstellen.
In der iPadOS Welt ist der Taschenrechner tatsächlich etwas "bahnbrechendes".
Schließlich gibt es von Apple bis heute keine native Taschenrechner-Anwendung, da Steve Jobs die damalige Version nicht gefallen hat. Jetzt muss die aber auch gut werden, die Messlatte liegt hoch.
Bin mal gespannt wie stark die KI-Neuerungen an der Performance nagen.
Mein M1 Air ist seit BigSur am Anfang spürbar langsamer geworden.
Das 11 Pro ist mit iOS 17 auch hier und da mal am stottern oder braucht ein/zwei Gedenksekunden für gewisse Befehle.
Wahrscheinlich wird man mit der Vorstellung von Hardware warten, bis der M5 fertig ist. Der M4 ist ja schön und gut, Qualcomms NPU ist ja trotzdem schneller, ebenso dürften AMDs und Intels neue NPUs Apple überbieten - und da Apple das selbst jetzt als "Verkaufsargument" in den Raum geworfen hat, wäre es wohl selbst Apple zu peinlich, Mac Studios und Pros mit schlechterer NPU vorzustellen.
Sonst halte ich von den Gerüchten über die Kooperation mit OpenAI oder, als angebliche Alternative, Google nicht sonderlich viel. Wofür soll man eine starke NPU brauchen, wenn das Zeug ohnehin an irgendwelche Server gesendet wird? Worin läge denn genau der Unterschied zu einer Android/Windows-Umgebung? Nur dass letztere eben bereits über lokal laufende AI-Modelle sprechen oder diese sogar integriert haben.
Aber besser! Man muss das ganze aus der Sicht eines Daus sehen. Apple Produkte können selbst von meiner 92 jährigen Oma problemlos bedient werden. Außer die Air Pods 2.
Die bekommt sie nicht in ihre labbrigen Ohren rein 😁
Bin am meisten gespannt auf IPadOS 18, ob es nun endlich mal näher an MacOS rankommt oder doch alles beim alten bleibt… ich befürchte sehr stark zweiteres.
Auf die OS Updates bin ich schon gespannt. Man muss sich ja nicht die lächerlichste Neuerung (Taschenrechner) rauspicken und so tun als wäre das das Einzigste.
Ihr macht euch lustig, aber Gerüchten zufolge soll die Taschenrechner App nicht nur addieren und subtrahieren, sondern auch multiplizieren und dividieren können.
Apple sagt uns Usern dann, Division und Subtraktion brauchen wir nicht, und verkaufen uns den Workaround (Multiplikation 0., Addition von negativen Zahlen) später als Feature.
Auf die OS Updates bin ich schon gespannt. Man muss sich ja nicht die lächerlichste Neuerung (Taschenrechner) rauspicken und so tun als wäre das das Einzigste.
Ist nicht so dass ich nicht auch selbst ein iPhone nutze und mich immer über Updates freue. Aber abgesehen von dem KI Kram ist das doch alles nichts bahnbrechendes. Die Steuerung mit den Augen hört sich noch interessant an.
Naja ist halt Apple Marketing und das nimmt wohl jeder anders auf.
Bin am meisten gespannt auf IPadOS 18, ob es nun endlich mal näher an MacOS rankommt oder doch alles beim alten bleibt… ich befürchte sehr stark zweiteres.
Warum sollte sich da was ändern? Glaubst du Apple hats all die Jahre einfach nur nicht "hinbekommen" weil zu wenig Zeit oder Lust? Ganz sicher nicht...
Wenn du Mac OS willst, musst dir auch ein Gerät mit Mac OS kaufen.
So wie Google's neustes Feature "Find my Device" ?
Aber mal all jokes aside, es ist doch inzwischen so ein absolut eiskalter Kaffee, Apple anzukreiden, Features die halbentwickelt in irgendwelchen Android-Nischenhandy zu finden waren, ein paar Jahre später in der "Apple Ökosystem"-Variante zu releasen.
Ich persönlich präferiere bis zum Ende gedachte Lösungen, anstatt Beta-Versionen zu testen nur um "der Erste" zu sein. Aber jedem das Seine