Hoi,
ich bin dabei ein kleines Dokument über eben Barebones zusammen zu stellen.
Es geht darum das bei uns im Unternehmen der Programmierer einen neuen Rechner braucht. Und ich hab mir gedacht, warum kein Barebone?
Mein Chef möchte aber lieber genauer wissen wozu ein Barebone und nicht gleich ein normales Desktop System. Darum möcht ich ihm aufzeigen was für Vorteile so ein Barebone bringt.
Es soll für einen Programmierer sein, also spielt die Graphikkarte nicht so die große Rolle. Radeon 7xxx würde wohl reichen denk ich. Es soll halt ein WinXP druff. (oder ist da eins onboard? ich denke da an shuttle dinger)
Was wichtig ist, ist wohl viel Ram, so 1024 werden es mindestens sein.
Mein Chef ist AMD freund, er will keine Intels haben (warum auch immer..) ist ein Duron ausreichen? Ich denke schon.
Also ein Barebone
-> spart platz
-> leichter handhabbar
-> günstig (das muß ich noch herausfinden!)
-> stromsparender (vor allem mit keiner fetten GraKa..)
Hat schon wer erfahrung mit den dingern in der Arbeit?
gruß
/ajk
ich bin dabei ein kleines Dokument über eben Barebones zusammen zu stellen.
Es geht darum das bei uns im Unternehmen der Programmierer einen neuen Rechner braucht. Und ich hab mir gedacht, warum kein Barebone?
Mein Chef möchte aber lieber genauer wissen wozu ein Barebone und nicht gleich ein normales Desktop System. Darum möcht ich ihm aufzeigen was für Vorteile so ein Barebone bringt.
Es soll für einen Programmierer sein, also spielt die Graphikkarte nicht so die große Rolle. Radeon 7xxx würde wohl reichen denk ich. Es soll halt ein WinXP druff. (oder ist da eins onboard? ich denke da an shuttle dinger)
Was wichtig ist, ist wohl viel Ram, so 1024 werden es mindestens sein.
Mein Chef ist AMD freund, er will keine Intels haben (warum auch immer..) ist ein Duron ausreichen? Ich denke schon.
Also ein Barebone
-> spart platz
-> leichter handhabbar
-> günstig (das muß ich noch herausfinden!)
-> stromsparender (vor allem mit keiner fetten GraKa..)
Hat schon wer erfahrung mit den dingern in der Arbeit?
gruß
/ajk