News Vorwurf der Patentverletzung: Huawei Technologies verklagt SoC-Entwickler MediaTek

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Krausetablette schrieb:
Nicht mal die einfachsten dinge wie Kugelschreiber oder Füllfederhalter waren vor denen sicher. Kann mich noch erinnern das ganze stände auf Schreibwarenmessen vom Zoll geräumt worden sind, weil dort ausschließlich Plagiate angeboten worden sind.
OT: Es gab da doch vor x Jahren mal diese kuriose Geschichte, dass China 5 Jahre benötigt hat, um die Kugeln in Kugelschreiber selbst herstellen zu können.
Ich war damals überrascht, wie schwierig anscheinend so ein kleines Kügelchen herzustellen ist.

@Ltcrusher
Naja, ob dieser Mythos und Legende stimmt wage ich zu bezweifeln. Seidenraupeneier aus dem "Reich der Mitte" zu exportieren stand für Jahrhunderte unter Todesstrafe und so auch die Rezeptur für Porzellan.
Niemand läßt sich gerne seine Butter (unendlicher Geldsegen) vom Brot nehmen und bezeichnet dies dann als Ehre, wenn die Kopie auftaucht. Das ist gesichtswahrendes Geschwurbel und Netiquette aus dem Reich der Mythen und Legenden.

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben