Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Vostro 5000 mit AMD Lucienne: Dell setzt erstmals auf Ryzen im Business-Notebook
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Wanderer82
Cadet 1st Year
Wie kann ich als Privatkunde einen 14 Zoll-Vostro (AMD) mit 16 GB Ram kriegen? Warum bieten sie das standardmässig nicht an? Ich werd's nie begreifen. Mit 8 GB kommt man heute nirgendwo mehr hin, wenn man ernsthaft im Browser arbeitet.
Darkseth88
Fleet Admiral
Indem du einfach den Ram selbst tauscht? Ist ja kein so großer Akt, auch wenn es unpraktisch ist, den 8gb Riegel dann auch noch verkaufen zu müssen, und ein paar Euro verlust macht.
Aber der finanzielle Verlust wäre wohl nicht so groß, wie das, was Dell als Upgrade verlangen wrüde.
Aber wie beim Thinkpad E der Trend zu Single Channel :/
Aber der finanzielle Verlust wäre wohl nicht so groß, wie das, was Dell als Upgrade verlangen wrüde.
Aber wie beim Thinkpad E der Trend zu Single Channel :/
Wanderer82
Cadet 1st Year
Och, sehe grad, der hat wieder nicht mal AX-WLAN. Lächerlich. Dann wohl doch eher ein HP.
StardustOne
Lt. Junior Grade
Was das Dell Vostro 5415 auszeichnet das sind die vielen inneren Werte. RAM ist austauschbar, zwei SO-DIMM slots, die WLAN Karte ist austauschbar, die NVMe SSD ist austauschbar.
Was mich jedoch wundert und schon enttäuscht, dieses Notebook hat nur HDMI 1.4b.
Weiss jemand welchen DisplayPort Standard die USB-C 3.2 Gen 1 Schnittstelle unterstützt? Kann die 4K UHD @ 60Hz mit HDR? Soweit ich informiert bin kann HDR nur mit DP 1.4 ausgegeben werden (oder halt HDMI 2.0 aber das kann er ja nicht).
Was auch nirgendwo steht, kann die USB-C Schnittstelle ausser Power und DisplayPort auch LAN und Daten? Die technischen Daten geben keine Auskunft welcher DisplayPort Standard hier möglich ist.
Was mich jedoch wundert und schon enttäuscht, dieses Notebook hat nur HDMI 1.4b.
Weiss jemand welchen DisplayPort Standard die USB-C 3.2 Gen 1 Schnittstelle unterstützt? Kann die 4K UHD @ 60Hz mit HDR? Soweit ich informiert bin kann HDR nur mit DP 1.4 ausgegeben werden (oder halt HDMI 2.0 aber das kann er ja nicht).
Was auch nirgendwo steht, kann die USB-C Schnittstelle ausser Power und DisplayPort auch LAN und Daten? Die technischen Daten geben keine Auskunft welcher DisplayPort Standard hier möglich ist.
Cronos83
Rear Admiral
Ein Dell Business Notebook mit AMD?
Ist die Hölle zugefroren?
Ups... Leichenflädderei
Ergänzung ()
Das trifft es wohl leidermibbio schrieb:Alibi-Produkt
Ups... Leichenflädderei
rg88
Fleet Admiral
Wo warst du die letzten Jahrzehnte?Cronos83 schrieb:Ein Dell Business Notebook mit AMD?
Das erste Vostro war mit Turion 64. Die Reihe wurde damals extra eingeführt, damit Dell ja nicht die Latitudes, mit der heiligen verbauten Intel-Kuh, beschmutzen würde.
Das Vostro hat bei mir dann auch knapp 6 Jahre und bei meinem Bruder noch 4 Jahre seinen Dienst getan, bis ein Hochwasserschaden das Gerät in den Tod gerissen hat.
Bis auf das unnötig klobige Design war das ein Top-Gerät
Cronos83
Rear Admiral
Ich zitiere mich mal selbst:
Mit Business bezog ich mich auf die Wortwahl in der Überschrift.
Wer welche Firma präferiert habe ich überhaupt nicht angesprochen.
Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend
Cronos83 schrieb:Ich wollte auch keine größere Diskussion lostreten
Mit Business bezog ich mich auf die Wortwahl in der Überschrift.
Wer welche Firma präferiert habe ich überhaupt nicht angesprochen.
Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.