VPN Software oder Hardware?

SVNC

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich bräuchte eine zuverlässige VPN Möglichkeit, diese nicht bei communitys in Europa als VPN erkannt wird. Wir arbeiten wir prof. im Moderationsbreich, jedoch merken, einige Portale trotz VPN, dass es sich um eine VPN IP handelt. Dieses müssten wir im Vorfeld ausmerzen.

Von welchen/was für Community reden wir hier?
Vlt könnt ihr euch auch ne feste IP besorgen die dann bei den Community freigeschalten ist.

Mietet euch einen VPS/Root und erstellt ein eigenes VPN. So habt ihr eine eigene IP, nur für euch.

• Gefällt mir
Reaktionen: ace16vitamine
Wir arbeiten im Eroikbereich und decken mehrere Websites ab. Jedoch merken diese dann irgendwann, dass da eine VPN hintersteckt.
Ergänzung ()

spcqike schrieb:
Mietet euch einen VPS/Root und erstellt ein eigenes VPN. So habt ihr eine eigene IP, nur für euch.
wie geht das genau

Um das zu beantworten sollte man wissen wie genau das bei euch läuft.

Was für communities, wer verbindet sich wohin?
Was für Geräte, was für Netze?
Ergänzung ()

Grundsätzlich stellt ein normaler VPN Dienst Server in mehreren Ländern zur Verfügung über die Du ins Internet kannst.

Du kannst aber auch selber einen nackten Server mieten und ihn als VPN Server konfigurieren, wenn es das ist was ihr wollt.
Dessen IP ist dann im Internet zu sehen. (keine bekannte VPN IP Adresse) --> nirgends blackgelistet

Warum überhaupt VPN benötigt wird, wäre gut zu wissen.
Ergänzung ()

Moderation im Erotik Bereich?

Wie geht denn das? So ähnlich wie beim Fußball? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
spcqike schrieb:
Das ist kein Allheilmittel. Viele Streaming-Dienste lassen damit keine Kommunikation zu, weil sie feststellen, dass die IP nicht zu einem klassischen Endkundenanschluss gehört, sondern zu einer Server-Infrastruktur. Selbst statische Adressen an Business-Anschlüssen funktionieren ja zuweilen schon nicht mehr, sondern nur noch die klassischen dynamischen Adressen der Privatkundenanschlüsse.

riversource schrieb:
Das ist kein Allheilmittel. Viele Streaming-Dienste lassen damit keine Kommunikation zu, weil sie feststellen, dass die IP nicht zu einem klassischen Endkundenanschluss gehört, sondern zu einer Server-Infrastruktur. Selbst statische Adressen an Business-Anschlüssen funktionieren ja zuweilen schon nicht mehr, sondern nur noch die klassischen dynamischen Adressen der Privatkundenanschlüsse.
und was würdest du raten?
Ergänzung ()

IBISXI schrieb:
Um das zu beantworten sollte man wissen wie genau das bei euch läuft.

Was für communities, wer verbindet sich wohin?
Was für Geräte, was für Netze?
Ergänzung ()

Grundsätzlich stellt ein normaler VPN Dienst Server in mehreren Ländern zur Verfügung über die Du ins Internet kannst.

Du kannst aber auch selber einen nackten Server mieten und ihn als VPN Server konfigurieren, wenn es das ist was ihr wollt.
Dessen IP ist dann im Internet zu sehen. (keine bekannte VPN IP Adresse) --> nirgends blackgelistet

Warum überhaupt VPN benötigt wird, wäre gut zu wissen.
Ergänzung ()

Moderation im Erotik Bereich?

Wie geht denn das? So ähnlich wie beim Fußball? :D

Ehr wie beim golfen...

Das Problem ist nicht lösbar, nur kaschierbar.
Die Gegenseite prüft wieviele unique (erkennbare) User über die gleiche IP Adresse kommen.
Gehört diese IP dann auch noch zu einem hoster, dann wird sie erst recht blockiert.

Was ihr bräuchtet wäre eine große Anzahl von regulären Business/consumer Internetanschlussen mit dynamischem Routing.

Also müsstet ihr den Traffic zentral aggregieren und dann je nach Auslastung oder Zufall über einen der normalen Internetanschlüsse weiterleiten.

Ich kann das zu erreichende Ziel im Moment nicht klar ausmachen, wozu ein VPN irgendeiner Art dienen soll, wer vor wem geschützt, pseudonymisiert etc. werden soll. Siehe dazu auch noch mal die Beiträge von @IBISXI und @Incanus , die ich nicht beantwortet sehe.
Könnte auf ein xy-Problem hinauslaufen...

• Gefällt mir
Reaktionen: maxik und riversource
Zurück
Oben