tommyS0815
Cadet 1st Year
- Registriert
- März 2012
- Beiträge
- 12
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich zwar Zugriff auf die Server habe, wenn ich aus dem Home Office mit VPN arbeite und alle Dateien finden kann, jedoch alle Office-Programme Fehlermeldungen anzeigen.
Falls weitere Informationen benötigt werden gerne einfach fragen.
Vielen Dank schonmal!
ich habe das Problem, dass ich zwar Zugriff auf die Server habe, wenn ich aus dem Home Office mit VPN arbeite und alle Dateien finden kann, jedoch alle Office-Programme Fehlermeldungen anzeigen.
- Aktuelle VPN-Lösung: ZScaler (Version 4.2.0.209)
- Frühere VPN-Lösung: Cisco AnyConnect (funktionierte reibungslos)
- Problem: Office-Programme zeigen Fehlermeldungen bei Nutzung von ZScaler und können sich nicht mit dem Microsoft Server verbinden
- Vorübergehende Lösung: Kurzzeitige Verbindung über Mobiltelefon-Hotspot, danach funktionierten die Office-Programme
- Verdacht: Fritzbox Cable 6690 (Version 7.57) könnte das Problem verursachen
- Router ohne Problem: Vodafone-Standardrouter
- Mögliche Lösung: Eventuell müssen Ports freigegeben oder andere Einstellungen angepasst werden
- Hardware: Dell Laptop Latitude 5420
- Software: Windows 10
Falls weitere Informationen benötigt werden gerne einfach fragen.
Vielen Dank schonmal!