Kraeuterbutter
Admiral
Hallo,
ich hätte da eine Frage mal abseits von Alyx und co
Arbeitskollege ist an mich herangetreten, wer will sich eine Reverb G2 kaufen..
weniger um zu spielen (er weiß noch nicht, dass er auch spielen wird )
sondern er will den Desktop in VR nutzen..
hier meinte ich auch, dass die G2 dafür wahrscheinlich die beste Brille sein wird, wegen Schärfe von Schrift etc.
und ein weiterer Anwendungspunkt: 3D-Druck
und zwar: er hat einen 3D-Drucker
aber er kann nicht zeichnen in 3D...
er hat aber einen Freund, sie machen da Arbeitsteilung (er lötet alles mögliche für den Freund, dafür konstruiert der Freund für ihn in 3D)
er stellt sich jetzt vor, dass sie beide jeweils ein VR-Headset haben,
und sich eine Konstruktion dann - in 3D, in einem virtuellen Raum - gemeinsam gleichzeitig anschauen können, um darüber zu diskutieren..
also das 3D-Modell dann in 3D vor sich schweben haben, es herumdrehen, und gleichzeitig betrachten können..
ist das möglich?
ich denke es wird möglich sein...
aber ist das auch möglich abseits von irgendwelchen 10.000 EUro+ Industrie-Anwendungen?
gibt es eine Software, wo ich mir gängige 3D-Files in einem virtuellen Raum anschauen kann ?
quasi die Steigerungsform von "Bigscreen", was Bigscreen mit dem Desktop macht
ich hätte da eine Frage mal abseits von Alyx und co
Arbeitskollege ist an mich herangetreten, wer will sich eine Reverb G2 kaufen..
weniger um zu spielen (er weiß noch nicht, dass er auch spielen wird )
sondern er will den Desktop in VR nutzen..
hier meinte ich auch, dass die G2 dafür wahrscheinlich die beste Brille sein wird, wegen Schärfe von Schrift etc.
und ein weiterer Anwendungspunkt: 3D-Druck
und zwar: er hat einen 3D-Drucker
aber er kann nicht zeichnen in 3D...
er hat aber einen Freund, sie machen da Arbeitsteilung (er lötet alles mögliche für den Freund, dafür konstruiert der Freund für ihn in 3D)
er stellt sich jetzt vor, dass sie beide jeweils ein VR-Headset haben,
und sich eine Konstruktion dann - in 3D, in einem virtuellen Raum - gemeinsam gleichzeitig anschauen können, um darüber zu diskutieren..
also das 3D-Modell dann in 3D vor sich schweben haben, es herumdrehen, und gleichzeitig betrachten können..
ist das möglich?
ich denke es wird möglich sein...
aber ist das auch möglich abseits von irgendwelchen 10.000 EUro+ Industrie-Anwendungen?
gibt es eine Software, wo ich mir gängige 3D-Files in einem virtuellen Raum anschauen kann ?
quasi die Steigerungsform von "Bigscreen", was Bigscreen mit dem Desktop macht