VR Brille -> Android -> 3D Filme

MichiLH

Banned
Hi,

ich hab mir ne VR Brille gekauft, wo ich mein Handy reinstecken kann (Galaxy S6)

Nun frage ich mich, ob ich damit nicht auch 3D Filme gucken kann (HOU, SBS oder orignal blu ray als .iso/mkv)? Oder auch einfach 2D Filme das man sich wie mitten drin fühlt aber halt eine 2D Varianten hat :)

Falls eines der zwei Varianten möglich ist, kann jemand einen guten Android Player empfehlen?

Nein, geht nicht - außer vielleicht eine Art virtuelles Kino. Keine Ahnung, ob es so eine App schon gibt.

Youtube biete doch Videos auch schon im Splitscreen für 2D Content an. Das muss doch ein Player auch hinbekommen?

Und beziehst du dich mit "geht nicht" auf 3D? Also geht das generell nicht, wird man 3D Kontent nie auf VR darstellen können?

Ich selber habe eine Gear VR für mein S6 Edge und da gibts dann die App Oculus Video für das was du suchst.
Da sitzt man dann zwischen vier (oder fünf) Ort wechseln, an denen man sich den Film ansieht.

"Mitten drin" kann man sich natürlich nicht fühlen, da man ja nur das Fenster zur Verfügung hat, was der Film einem bietet.
Und das sind eben keine 360°.

Gibt genug Apps die das können würde ich aber nicht empfehlen für normale Filme, mich macht das verrückt wenn das Sichtfeld vollständig eingenommen wird aber die Kamera meinen Kopfbewegungen nicht folgt, daher bevorzuge ich dafür eher meine Glyph bei kleinerem FOV störts micht nicht

Naja, wenn das Video nicht mit einer 360 Grad Kamera aufgenommen wurde, kann eine Software logischerweise auch nichts daran ändern.

Das möchte er ja auch gar nicht...

VR hat aber Ähnlichkeit zu 3D-Material. Beides hat zwei Bilder, die fast identisch sind. Eins links eins rechts.

VR hat noch diesen Weitwinkeleffekt, aber ansonsten wüsste ich nicht, was dagegen sprechen könnte.

Zurück
Oben