Meine Befürchtung das die PSVR2 ein Fehlkauf wird ist sehr groß.
Allerdings bei dem Preis von 399 € könnte ich schwach werden.
Wenn es sich dann als Fehlkauf heraus stellt, kann man es ja immer noch innerhalb 2 Wochen zurück geben.
Es kommt vor allem darauf an, ob ich mit dem Halo-Strap klar komme, und den Sweetspot schnell finde.
Ansonsten sind es schon einige Dinge die mich vor allem beim Normalpreis vom Kauf der PSVR2 abhalten:
- Fresnel-Linsen - Vielleicht sind die Godrays aber nicht so schlimm wie bei der Index.
- Mura - Ist die Frage ob ich zu denen gehöre, denen das enorm auffällt u. stört.
- InEar Kopfhörer - Finde ich gar nicht gut. Extra Headset nutzen ist mir too much.
Pluspunkte wäre OLED u. wohl gutes FOV
Die Controller würde ich zum spielen kaum nutzen. Würde die PSVR2 fast ausschließlich für Simracing nutzen.
iSight2TheBlind schrieb:
@Lev Arris ...
Dazu noch die ganzen Nachteile der PC-Verbindung ...
Was meinst du mit den ganzen Nachteilen der PC-Verbindung ?
oder meinst du nur das wegfallen der Features ?
Kraeuterbutter schrieb:
bei Simracing mit dem sich ständig änderndem Aspalt geht wohl nix über Bandbreite..
vielleichst kannst hier bei der Quest3 noch das Maximum rausholen, wenn du Bandbreite möglichst hoch bekommst
da gibts ja scheinbar ein paar Tricks auch Virtual Desktop mit Kabel zu benutzen
oder davon gelesen, dass mit USB auf LAN-Adapter auch was zu machen sei
Ich habe nur eine einfache Fritzbox u. 5 Ghz LAN.
Es hat eigentlich gut funktioniert. Allerdings habe ich noch keinen Langzeittest gemacht.
Bzw. bin damit noch keine Online-Rennen gefahren.
Das mit dem Adapter und Lan-Kabel kenne ich. Würde ich sonst auch noch mal probieren, wenn es per WLAN unzufriedenstellend läuft.
Raceroom sieht übrigens seit dem Update im September sehr gut aus in VR und läuft auch sehr gut.
Mein Wow-Effekt hatte ich aber wohl auch, weil ich von der Index auf die Quest 3 gewechselt bin.
Ich habe die Quest 3 schon seit Dezember. Aber nun habe ich damit auch mal Simracing zum laufen bekommen. Mit Virtual Desktop.
Hatte es vor einigen Monaten mit Link-Kabel probiert, was gar nicht gut funktionierte. Warum auch immer.