Bild ist schärfer und genauer. Fällt allerdings kaum auf. Man merkt es eigentlich erst, wenn man einen Text liest. Fliegengitter, naja, ist die Frage was man macht. Beim Spielen in der Bewegung hat man das schon bei der Pico 4 nicht wirklich gesehen. Jetzt fällt es allerdings auch im ruhigen Zustand (wenn man wie gerade gesagt einen Text liest) kaum noch auf. Warping ist immer noch da, allerdings weniger schlimm.
Beim Spielen habe ich erst nachher gemerkt, dass ich noch HEVC 10bit in VD eingestellt hatte und nicht AV1, jetzt ist leider die Batterie leer. Muß ich nachher nochmal testen.
Extrem krass ist die Kamera. Wenn man sich bewegt ist es immer noch recht unscharf allerdings ist das unscharf deutlich besser, als mit der Pico 4. Wenn man allerdings sich etwas genau anschaut und kurz stehen bleibt bzw nicht so schnell wackelt wird das Bild richtig gut.
Ich konnte eben mein Handy nehmen und problemlos noch eine Whatsapp beantworten.
Auch die Software im mixed Betrieb mit Interaktion der Möbel ist cool. Da die Ultra Stereo schaut, kann man die Möbel scannen und die macht ein "Guardian" für den mixed Betrieb, wo nicht ein Bereich frei ist, sondern Möbel als Hindernis automatisch erkannt werden. Ich kann im Prinzip damit, durch das ganze Haus laufen.
Da wäre ich mit der normalen Pico 4 gar nicht auf die Idee gekommen.
Ich muß nochmal ein 4K Video direkt auf die Brille bringen und mir die Bildqualität nochmal anschauen, wobei ich glaube, das ich mt 4XVR auch schon die volle Qualität gesehen habe, da man damit ja die Quelldaten streamt und die Brille das abspielt, als ob es lokal abliegt.
Als ich mal eine Hand in die Hüfte gestemmt hatte, war der Controller kurz verschwunden. Hier denke ich das der Bügel der alten Controller wahrscheinlich besser war und das bügellose eher Design Wunsch war.
Gerade nochmal den Karton durchsucht, kein Ladegerät dabei.
VR Optiker Aufsätze von der normalen Pico passen.
€dit:
AV1 Codec ist für mich ein Game Changer. Das Bild sieht deutlich besser aus, wenn vom PC gestreamt wird.