VR Fähiger PC

Elonstark

Cadet 1st Year
2. Preisspanne?

1500 Max ohne Vr Headset

3. Verwendungszweck?

Ich Bin Produktdesigner von Beruf und benutze hauptsächlich CAD und 3D-Animations Software + Bildbearbeitungssoftware. Gaming findet so gut wie garnicht statt. Mit diesem Pc will ich vor allem VR Anwendungen wie Tiltbrush oder Gravity sketch benutzen.

4. Was ist bereits vorhanden?

Maus, Tastatur, Monitor

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

etwa 2-3 Jahre

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?

Mein Altes Cintiq 21 ux sollet sich anschließen lassen (DVI-D Dual Link Anschluss)

7. Zusammenbau/PC-Kauf?

Schon etwas her habe ich aber schonmal gemacht. Gekauft soll mitte April werden.

Ich freue mich auf eure Beratung
beste Grüße

Elonstark schrieb:
Gekauft soll mitte April werden.
Dann würde ich mitte April nochmal fragen.
Die Preise von PC-Teilen schwanken recht stark.
Aktuell sind besonders die Grafikkarten und RAM-Preise absurd hoch. Mit etwas Glück gibt es bis mitte April Teile mit deutlich besserem P/L-Verhältnis.

Warte auf Ryzen 2, der kommt wahrscheinlich Ende April. Und gerade CAD kann von vielen Kernen profitieren.
Da es die CPUs aber noch nicht gibt, wenn du kannst, abwarten.

Für beides wird als Minimalanforderung eine GTX 970 vorausgesetzt. Ich würde dann nicht unter eine GTX 1070(Ti)/1080 gehen.

Mitte April gibt es ggf. mehr Informationen zum Release von neuen Ampere-Karten für Konsumenten. Ich denke, dass bis dahin die GTX 2070 und 2080 vorgestellt wurden und vielleicht sogar schon ein Preis genannt wird. Wenn du zwei Monate länger aushältst, gibt es vielleicht schon vernünftige Custom-Modelle und mit etwas Glück, sogar zu vernünftigen Preisen, wer weiß.

Zurück
Oben