alne24
Lieutenant
1. Was ist der Verwendungszweck?
Ein Gaming Pc der vorallem für ein htc vive pro Vr dienen soll, außerdem für einen 4K HDR beamer.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Alle aktuellen Spiele, (Shooter Strategie RPG etc.)
Möglichst 4K oder eben mit der Vive Pro
Möglichst Hohe Qualität
60-75fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
keine
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Sollte out of the Box mit XMP für ram laufen. kein Overclock gewünscht, auch später nicht.
Leise sollte er schon sein was eben unter Luft möglich ist.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
zu dem Beamer und der Vive Pro soll später noch ein Monitor mit 4k 60-120Hz kommen, je nach Marktsituation.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2500€ für den PC, ohne monitor maus Tastatur etc.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
wie immer, so lange wie möglich.
5. Wann soll gekauft werden?
jetzt am Wochenende.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber zusammenbauen
Ein Gaming Pc der vorallem für ein htc vive pro Vr dienen soll, außerdem für einen 4K HDR beamer.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Alle aktuellen Spiele, (Shooter Strategie RPG etc.)
Möglichst 4K oder eben mit der Vive Pro
Möglichst Hohe Qualität
60-75fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
keine
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Sollte out of the Box mit XMP für ram laufen. kein Overclock gewünscht, auch später nicht.
Leise sollte er schon sein was eben unter Luft möglich ist.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
zu dem Beamer und der Vive Pro soll später noch ein Monitor mit 4k 60-120Hz kommen, je nach Marktsituation.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2500€ für den PC, ohne monitor maus Tastatur etc.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
wie immer, so lange wie möglich.
5. Wann soll gekauft werden?
jetzt am Wochenende.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber zusammenbauen
Guten Tag,
Zu Weihnachten steht der kauf eines VR Headset an, es soll die Vive Pro werden.
Außerdem spiele ich mit dem Pc auf meinem 4K HDR beamer ( Bilddiagonale 4m noch was )
hierzu habe ich bei Mindfactory einen Warenkorb erstellt und bitte um eure Beratung da ich sonst blind sachen kaufe die hätten besser ausgesucht werden müssen.
Bin Bereit 2500€ auszugeben wenn es Sinn macht. aber hierzu könnt ihr mich wahrscheinlich gut beraten.
hier der Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...2211c9dab49914832d64a7ae0991d0fa4053d4da916a6
Vielen dank für eure hilfe.
Zuletzt bearbeitet: