News VR: Oculus setzt Facebook-Konto für Nutzung voraus

Ein großes Problem bei der ganzen Software-Lizenz-/Eigentumsthematik stellt m.M.m. das deutsche (europäische?) Rechtssystem dar.
Da können die uns aufgedrückten AGB noch so illegal sein, kein Mensch wird das Risiko eines Rechtsstreits mit einem dieser Mega-Konzerne eingehen.
Weil Anwälte nicht auf Provisionsbasis tätig sein dürfen.
Anders als in den USA. Wenn du dich dort zusammentust und einen Anwalt findest, der eine Sammelklage (bei uns sind solche noch nicht einmal zulässig) für aussichtsreich erachtet, darf er tätig werden.
Gut, er kassiert dann vielleicht 50% des erstrittenen Wertes, aber immerhin kriegen der Mandanten auch etwas ab.
100 minus X% von etwas ist immer noch besser als 100% von Nix.

Hier trägst du als einzelner Kläger ganz alleine das volle finanzielle Risiko (Prozesskosten, Kosten des eigenen und gegnerischen Anwalts, etc), da überlegt man es sich genau, ob und mit wem man sich anlegt

• Gefällt mir
Reaktionen: kellerbach
Blaexe schrieb:
Bei einer Sperre verliert man den Zugriff - das ist korrekt und auch ein Problem.
Also für jenen, der deshalb seine Einkäufe verliert, ist das sehr wohl eines...

Ich gehe davon aus, dass in mittlerer Zukunft ein Betroffener ne passende Rechtsschutzversicherung hat und durchaus auch den Rechtsweg einschlägt; egal dabei, wie groß der Konzern ist.

Richtig, und da gibt's doch auch kein Problem.

Wenn man sich nicht an die Nutzungsbedingungen hält ist man selbst Schuld - dann gibt's auch kein Mitleid von mir.

Richtig schlimm wäre es nur wenn der Account dauerhaft und unbegründet gesperrt wird.

Blaexe schrieb:
Richtig, und da gibt's doch auch kein Problem.
Doch, gibt es - und zwar für jeden, der diesem Schwachmaten-Konzern nicht seine ganze Identität auf die Nase binden möchte.

"Richtig schlimm" ist es ja bereits aufgrund des Umstands, dass man überhaupt(!) einen Facebook-Account haben muss, um diesen damit zu koppeln. Ein Affenzirkus...

Scrypton schrieb:
Doch, gibt es - und zwar für jeden, der diesem Schwachmaten-Konzern nicht seine ganze Identität auf die Nase binden möchte.

"Richtig schlimm" ist es ja bereits aufgrund des Umstands, dass man überhaupt(!) einen Facebook-Account haben muss, um diesen damit zu koppeln. Ein Affenzirkus...

Hö? Hab ich was verpasst oder hat nicht jeder die Wahl kein Produkt von Facebook zu nutzen? Was ein Blödsinn.

Wenn das genug machen werden sie das ganze auch überdenken.

Wer aber bereit ist einen Facebook Account zu erstellen soll sich auch an die Bedingungen halten. Ganz einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Blaexe schrieb:
Hö? Hab ich was verpasst oder hat nicht jeder die Wahl kein Produkt von Facebook zu nutzen?
Darum geht es doch per se nicht; sondern schlicht um die Pflicht als solche.
Dass du diesen Affenzirkus allzu gerne mit tanzt ist mir bekannt, tut aber ebenfalls nichts zur Sache. ;)

Der gute Preis ist ja quasi ne Datensauger-Ermäßigung. Hätten sie diesen shit nicht gemacht, hätten sie die Brille für deutlich mehr angeboten. Ne klassische Honigfalle :D. Zum Glück gibts die g2, da fällts leichter, diesen Zirkus nicht noch mit anzufüttern.

Scrypton schrieb:
Darum geht es doch per se nicht; sondern schlicht um die Pflicht als solche.
Dass du diesen Affenzirkus allzu gerne mit tanzt ist mir bekannt, tut aber ebenfalls nichts zur Sache. ;)

Ich sagte doch dass ich die Diskussion um die Pflicht nachvollziehen kann und es ein Problem ist wenn jemand unbegründet (!) blockiert wird und Zugriff auf seine Spiele verliert.

Wir sind einer Meinung. Warum also willst du immer weiter diskutieren?

Ich finde die Pflicht nicht gut, habe aber für mich eine Entscheidung getroffen. Genauso versuche ich niemanden zu überreden einen Facebook Account anzulegen wenn er das nicht will.

Also was genau ist dein Problem mit meiner Ansicht? Für mich ändert sich gar nichts - welchen "Affenzirkus" soll ich also mittanzen?

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und Venturina
kellerbach schrieb:
Der gute Preis ist ja quasi ne Datensauger-Ermäßigung. Hätten sie diesen shit nicht gemacht, hätten sie die Brille für deutlich mehr angeboten. Ne klassische Honigfalle :D. Zum Glück gibts die g2, da fällts leichter, diesen Zirkus nicht noch mit anzufüttern.
Du hast - mal wieder :D - den Nagel auf den Kopf getroffen.

Ohne Facebook würde es sehr düster im VR Bereich aussehen - im Speziellen für Software Entwickler. Und diese Position macht es Facebook einfach die eigenen Regeln durchzusetzen.

Hier ist - wieder - gar nichts einfach. Womit wir wieder beim Thema "differenzieren" wären.

Genau, WMR und Valve würden den ganzen Markt alleine tragen... 😂 Auf Sony setze ich große Hoffnung, aber da passiert auch schon länger nichts nennenswertes mehr.

Die Aussagen der Entwickler zu den Software Verkäufen sind natürlich frei erfunden, was? Ich glaube von Pistol Whip wurden am Launch Tag mehr Kopien für die Quest verkauft als insgesamt auf SteamVR...

Zurück
Oben