Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

du musst bei msi afterburner a) den haken zum aufzeichnen setzen und b) nocj einen weiteren halen zim anzeigen + c) was hisn genannt hat

Call of Duty: Warzone

10GB Vram in WQHD
11GB Ram
Screenshot (13).png

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und HisN
Ich hab ein neues OSD entdeckt, Win+G drücken dann anpinnen, dann is das OSD immer da, auch auf dem Desktop, is net schlecht.
Die GPU Anzeige is etwas verwirrend, is net Load, sondern Vram Belegung, habs mit HWinfo64 gegen geprüft.

Screenshot (5).png

Rechts oben sieht man noch FPS und GPU Load, das is Ingame Anzeige.

Forza Horizon 4 is das.

Der Windows-Gamebar hat also ein OSD ... wer hätte das gedacht.
Schau ich mir an. Danke Dir.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaxR
So wie ich das kenne, bringt die Windows Gamemode keine Performance Unterschiede, lediglich beim streamen soll es sinnvoll sein die aktiviert zu haben

Kingdom Come Deliverance, 4K. Overall sehr Hohe Einstellungen, Texture Details stehe auf Ultra Hoch.

20200413160806_1.jpg

Meint Ihr mit mehr Grafikspeicher würde mehr Grafikspeicher in dem Game verwendet werden?:D

Hab bei meiner 2070s leider nur 8 GB. 8K über DSR hab ich mal getryed, geht aber instant in den meisten Games dann auf 1 FPS runter weil Grafikspeicher dicht ist.^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord
HisN schrieb:
Nope. Das Game streamt wie verrückt und Texturen ploppen.

Muss die Mod mal testen wenn ich eine GPU mit mehr Speicher habe. Danke für den Hinweis.^^

Hab grad just for fun Osu in 8k getestet. 6,5 GB Grafikspeicher ca. :D
Neue Bitmap.png

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
@HisN

Hab die Mod gefunden und probiert. Sieht besser aus als vorher, krass wie ich da 700 Stunden drüber hinwegsehen konnte, habs zwar gesehen aber es halt als ok akzeptiert. :D

Mit der Mod aufjedenfall deutlich angenehmer. Einziger Nachteil ist nur das ich weniger FPS irgendwie habe, dafür sind die Frametimes konstanter und ich habe praktisch keine FPS Dropps mehr. Vorher lief das Game so mit knapp 28 bis 50 FPS und jetzt läuft es konstant mit 34 bis 44 FPS max wobei die Schwankungen deutlich sanfter ausfallen, hab keine Verluste/Gewinne mehr von 10 FPS instant.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
HisN schrieb:
Das ist so heftig wie das Game mit der Hardware umgeht^^

Mh, ich teste das mal. Die 33 FPS in Rattay im Schnitt können aber eigentlich nicht sein mit einem 8700K @ Stock.

Neue Bitmap.png

Ich mein da hab ich ja sogar mehr mit meiner 2070s in 4K aber ich teste einfach die Tage mal die Testsequenz. Muss mich da mal genau einlesen wie man den Test genau machen muss. In Full HD bin ich in Rattay eigentlich kaum unter 70 FPS mit overall Sehr hohen Einstellungen gefallen, daher bin ich grad etwas stutzig, wobei das auch bei Tag war und evtl. ist die Benchmark Stelle in dem Save ja deutlich anspruchsvoller als was Standard in Rattay abgeht.:D

Ich war auch arg abgeledert, was das Game an CPU-Leistung zieht, wenn man es drauf anlegt, deshalb wollte ich dass Du Deine FPS hinterfragst und es nicht nur auf die Graka schiebst. Aber mit der CPU hast Du auf jeden Fall einen besseren Stand in diesem Game, als wir AMD-User die in keinem Fall (viel) mehr als 30 FPS rausbekommen^^

HisN schrieb:
als wir AMD-User die in keinem Fall (viel) mehr als 30 FPS rausbekommen^^

Ich muss meine Aussage übrigens revidieren, ich hab als ich noch in Full HD gespielt habe Schatten und Shader Qualität nur auf Mittel gehabt, daher hab ich konstant die 70 FPS halten können. Zumindest fast immer.

Die 30 FPS beziehst du jetzt hoffentlich nur auf den Benchmark und nicht auf die tatsächlichen FPS die im Spiel avg normalerweise möglich sind wenn man die Regler etwas bedient. Das sollten nämlich schon mehr sein wenn ich schon mit meinem 8700K @ 4,7 GHZ knapp 70 FPS konstant mit recht hohen Settings schaffe (Alles sehr hoch, Sichtweiten voll durch, motion blur off, AA max, 1920 x 1080 mit HD Texturen, nur Schatten und Shader Qualität auf Mittel).

Deliver us the Moon. So um die 9GB (steigend) in UHD.

MoonMan-Win64-Shipping_2020_05_11_22_17_06_020.jpg

Control. UHD aber mit DLSS von 2560x1440 auf UHD.
7,5GB bis jetzt der höchste Ausschlag.
control_dx12_2020_06_dbksq.jpg

@H
HisN schrieb:
Control. UHD aber mit DLSS von 2560x1440 auf UHD.
7,5GB bis jetzt der höchste Ausschlag.
Anhang anzeigen 931917

Würdest du deine Config für den Afterburner teilen oder mir sagen wie die min und avg fps ohne benchmarktool angezeigt werden können?

1592070010587.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs heute mit 7GB
Obersation in UHD. Um die 7GB pendelnd.
Observation_2020_06_14_01_13_27_051.jpg
Observation_2020_06_14_01_11_36_132.jpg
Observation_2020_06_14_01_10_52_199.jpg

Zurück
Oben