VSync nur 54 FPS statt 60 FPS

SoulEater

Ensign
Hallo,
Habe heute mein Gehäuse gewechselt und jetzt habe ich mit VSync nur 54 FPS, obwohl ich normalerweise 60 FPS habe.Mein Monitor ist auch ein 60 HZ Monitor und ohne VSync geht es auch deutlich über 60 FPS.Überall in den Einstellungen ist auch 60HZ eingestellt,aber ich bekomme noch immer nur 54 FPS wenn ich VSync an habe.Kennt jemand eine Lösung?Im Internet habe ich nichts gefunden:/

Du benutzt ein anderes Game zum testen?
Es gibt tatsächlich einige, bei denen ist die Game-Engine in Zusammenhang mit Vsync so dermaßen versaut, dass Du da bei 54 FPS rauskommst.

Ich habe es bei 4 verschieden Spielen ausprobiert und bei jedem Spiel ist das so:/

Steht dort:

Screenshot (1).png

bei dir auch 60Hz?

Benutzt du auch den MSI Afterburner? Wenn ja, könntest du mal beim RivaTunerStatisticServer den Framelimiter auf 60 oder 61 setzen und schauen was dann passiert.

Oder einfach den Grafiktreiber mal komplett mit DDU deinstallieren und dann neu installieren.

Du könntest uns ja mal mit Deiner Hardware-Aufzählung beglücken, bevor wir hier weiter theoretische Abhandlungen verfassen. Oder einfach den Treiber der Graka und vom Monitor (falls Du den in Deiner Hilflosigkeit installiert haben solltest) runterschmeissen (und den vom Monitor nicht neu installieren).

Ohne VSync wird ja deutlich über 60 FPS erreicht.Davor ging VSync ja auch mit 60 FPS.
Ergänzung ()

Mir ist jetzt sogar noch ein Problem aufgefallen irgendwie geht die Uhrzeit bisschen falsch,obwohl es auf automatisch eingestellt ist.Wenn ich automatisch aus und an mache geht es wieder aber,nach einer Zeit geht die Uhr wieder falsch.

Daten zum System, sonst kann dir niemand helfen.

Mojo1987 schrieb:
Daten zum System, sonst kann dir niemand helfen.

AMD FX 8350
GTX 970
16 GB RAM
Monitor:Asus-VS248HR

Aha, ein Faildozer und ne GTX 970, wenigsten ein Lichtblick.

Aber das System wird doch nicht bloß aus den 4 Sachen bestehen, oder doch?

RoBBe07 schrieb:
Aha, ein Faildozer und ne GTX 970, wenigsten ein Lichtblick.

Aber das System wird doch nicht bloß aus den 4 Sachen bestehen, oder doch?

Ne dann noch:
Netzteil 600 Watt
4 Lüfter 2 Kühler
Mainboard:Asus M5 A78L

Hab aber noch was was ich dazufügen kann:
Bei dem Monitor von der Person die mir das Gehäuse getauscht hat ging es mit 60 FPS, aber danach bei meinem mit 54 FPS

RoBBe07 schrieb:
Womit läßt du dir den dei FPS anzeigen in Game?

Mit Steam und bei Minecraft mit F3,beides ist bei 54 FPS

Ich vermute einen Anzeigefehler.

Kannst du das bitte mit MSI Afterburner mal gegenchecken?

RoBBe07 schrieb:
Ich vermute einen Anzeigefehler.

Kannst du das bitte mit MSI Afterburner mal gegenchecken?

Wo denn genau im MSI Afterburner?

Du klickst im Aterburner auf "Settings", und dort auf den Reiter "Monitoring". Unter "Active Hardware Monitoring Graphs" kannst du auswählen, was im OSD (On-Screen Display) angezeigt werden soll.
Du setzt also ein Häkchen vor "Framerate", damit es überhaupt gemessen wird, und dann unter "Framerate Graph properties" auf "Show in OSD". Mit den anderen kannst du genauso verfahren, ich zB lasse mir GPU Auslastung, Takt und Framerate im OSD anzeigen.
Damit das auch dauerhaft funktioniet, musst du den MSI Afterburner OSD Server laufen lassen, am besten setzt du ihn und den Afterburner auf Autostart.
Im OSD Server kannst du auch auswählen, wo auf dem Monitor du die Anzeige haben willst. Also links, rechts, oben, unten , in der Mitte, ist völlig egal.

RoBBe07 schrieb:
Du klickst im Aterburner auf "Settings", und dort auf den Reiter "Monitoring". Unter "Active Hardware Monitoring Graphs" kannst du auswählen, was im OSD (On-Screen Display) angezeigt werden soll.
Du setzt also ein Häkchen vor "Framerate", damit es überhaupt gemessen wird, und dann unter "Framerate Graph properties" auf "Show in OSD". Mit den anderen kannst du genauso verfahren, ich zB lasse mir GPU Auslastung, Takt und Framerate im OSD anzeigen.
Damit das auch dauerhaft funktioniet, musst du den MSI Afterburner OSD Server laufen lassen, am besten setzt du ihn und den Afterburner auf Autostart.
Im OSD Server kannst du auch auswählen, wo auf dem Monitor du die Anzeige haben willst. Also links, rechts, oben, unten , in der Mitte, ist völlig egal.

Bei mir steht merkwürdiger Weise kein Framerate hab auch in YouTube geguckt wo das ist aber es ist da einfach nicht wo es sein sollte.

Zurück
Oben