Guten Tag,
ich nutze Virtualbox unter Windows 10.
Heute ist beim Starten von VirtualBox ein Fehler aufgetreten. Ohne das ich irgendwas verändert oder installiert/deinstalliert habe
Daraufhin habe ich folgendende Befehle ausgeführt weil ich im Netz (folgende Anleitung: link, siehe Punkt 2) gelesen habe dass man das Problem somit beheben kann:
Nun erscheint zwar die alte Fehlermeldung nicht mehr (die ich mir leider nicht notiert habe), aber eine neue:
Kann jemand abhilfe schaffen? Ich komme nicht weiter![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Vielen Dank im Voraus!
ich nutze Virtualbox unter Windows 10.
Heute ist beim Starten von VirtualBox ein Fehler aufgetreten. Ohne das ich irgendwas verändert oder installiert/deinstalliert habe
Daraufhin habe ich folgendende Befehle ausgeführt weil ich im Netz (folgende Anleitung: link, siehe Punkt 2) gelesen habe dass man das Problem somit beheben kann:
bcdedit /set hypervisorlaunchtype off
-> Der Vofgang wurde erfolgreich beendet
PC neugestartet.bcdedit /set hypervisorlaunchtype auto
-> Der Vofgang wurde erfolgreich beendet
Nun erscheint zwar die alte Fehlermeldung nicht mehr (die ich mir leider nicht notiert habe), aber eine neue:
VM Name: Windows 10 22H2 64-Bit
WHvCapabilityCodeHypervisorPresent is FALSE! Make sure you have enabled the 'Windows Hypervisor Platform' feature. (VERR_NEM_NOT_AVAILABLE).
VT-x is not available (VERR_VMX_NO_VMX).
Result Code:
E_FAIL (0X80004005)
Component:
ConsoleWrap
Interface:
IConsole {6ac83d89-6ee7-4e33-8ae6-b257b2e81be8}
Kann jemand abhilfe schaffen? Ich komme nicht weiter
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Vielen Dank im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: