"VV-Computer" seriös?

SSJ

Banned
NUn hatte ich vor die Logitech Maus G1 für 22,99€ zu bestellen und

die Tastaur LOgitech Internet Pro USB (OEM) für 10,90€.

Die Preise habe ich über den Link von www.hardwareschotte.de

Hm......ich weiß diese Diskussion gabs schon mal.

Wenn ich direkt auf die Seite draufgehe, dann kostet die Maus satte 39€!! und die TAstatur für 16€

Toll, sind die billigen Preise endgültig oder muss man dann am Schluß plötzlich doch mehr bezahlen? Gibt es Nachteile bei den billigeren Preisen?

Kann ich dann beide Artikel für den billigeren Preis bestellen?

Beide Artikel sind laut Seite lagernd, also verfügbar...........hmmmmmmm

Soll ich zu den Preis und der Verfügbarkeit noch mal anrufen zu Bestätigung?

Das ist mir alles sehr suspekt.......

AW: "VV-Computer" seriös??!

Doch, die Preise sind richtig, bei Geizhals.at gibts genauso günstigere Preise, wenn man den dortigen Link benuzt. Bei Hardwareschotte wird es wohl genauso sein. Also den Link davon nehmen und günstiger einkaufen! ;)

Ralf B. schrieb:
Doch, die Preise sind richtig, bei Geizhals.at gibts genauso günstigere Preise, wenn man den dortigen Link benuzt. Bei Hardwareschotte wird es wohl genauso sein. Also den Link davon nehmen und günstiger einkaufen! ;)

Aber das kann doch nicht sein............

23€ gegenüber 39€............

Wo ist der Haken................2.Hand-Ware, geöffnete, gebrauchte Ware ??????

Das ist sehr suspekt.

Nicht das ich dann mehr bezahle als dort angegeben und dann noch 3Wochen warten muss, obowhl dort auf der Seite : "Produkt lagernd" steht...........:rolleyes:

das ist ganz einfach!
Das sind so gennate Lockangebote. Die (z.B. VV) gehen davon aus, wenn jemand über geizhals auf deren Seite gelagt (aufgrund des günsitgen Preis), dass dieser sich auf der Seite noch weiter umsieht. Dies passiert dann zu "normalen Preisen", da die meisten Leute dann von einem günstigen Anbieter ausgehen und nicht nochmal bei geizhals suchen.
ist ne super marketingstrategie! :evillol:

Ich hatte mir mein Board (A8N-SLI Premium) bei VV-Computer bestellt. Wurde auch als "sofort lieferbar" angepriesen.
Ich mußte trotzdem eine Woche drauf warten.

@online83

Willkommen im Forum!

Das Problem kenn ich z.B. auch von E-Bug: über den Geizhals-link kosten manche Dinge weniger als wenn man direkt auf die HP geht :freak:
Aber wenn man dann bestellt (ist mir neulich erst passiert) ändert sich komischerweise ganz plötzlich die Verfügbarkeit von "24h" auf "Ware im Zulauf", und sowas ist shiit!

Du kannst ja auch woanders einkaufen, wenn dir das zu günstig ist.

online83 schrieb:
das ist ganz einfach!
Das sind so gennate Lockangebote. Die (z.B. VV) gehen davon aus, wenn jemand über geizhals auf deren Seite gelagt (aufgrund des günsitgen Preis), dass dieser sich auf der Seite noch weiter umsieht. Dies passiert dann zu "normalen Preisen", da die meisten Leute dann von einem günstigen Anbieter ausgehen und nicht nochmal bei geizhals suchen.
ist ne super marketingstrategie! :evillol:

Äh, bekomme ich dann nur die Maus für günstige 23€?
WAs ist dann mit der Tastaur? Die kostet "billig" 10,9€ , normal 16,9€.........

Würde bei ALternate bestellen, wenn auch teuer, jedoch haben sie diese Produkte nicht..

Was ist wenn ich anrufe und der Angestellte sagt, die Ware sei verfügbar und ich dann plötzlich doch 3Wochen warten muss?

Weiß jemand zufällig was der übliche Preis von der Logitech G1 Optical Maus ist, also zum Beispiel bei Saturn?

Wohne leider zu weit weg von einem Saturn etc.

Aber wenn eben bei Saturn die Maus unwesentlich teuerer ist als beim Onlineshop+Versandskoten, ist es sicherer ich kaufe es direkt.

Ich habe vor einiger Zeit meinen kompletten Rechner in Einzelteilen bei VV-Computer gekauft. Die Ware war sehr schnell da, und bei der Reklamation eines Artikels gabs auch keine Probleme.

Was die Preise angeht, ist es ganz einfach: die günstigen Artikel (über Geizhals, ...) werden ausschließlich über das Internet vertrieben und supportet und sind daher günstiger. Das hat nichts mit Lockvogel-Angeboten zu tun, wenn man sich den Shop in der normalen und der vergünstigten Version anschaut, stellt man schnell fest, dass die Artikel durch die Bank günstiger sind.

Von den sagen wir mal 10 Komponenten, die ich damals gekauft habe, war VV bei etwa 8 einer der günstigsten Anbieter! Also ich kann den Shop empfehlen, ist aber nur meine persönliche Meinung und Erfahrung!

df7nw01 schrieb:
Ich habe vor einiger Zeit meinen kompletten Rechner in Einzelteilen bei VV-Computer gekauft. Die Ware war sehr schnell da, und bei der Reklamation eines Artikels gabs auch keine Probleme.

Was die Preise angeht, ist es ganz einfach: die günstigen Artikel (über Geizhals, ...) werden ausschließlich über das Internet vertrieben und supportet und sind daher günstiger. Das hat nichts mit Lockvogel-Angeboten zu tun, wenn man sich den Shop in der normalen und der vergünstigten Version anschaut, stellt man schnell fest, dass die Artikel durch die Bank günstiger sind.

Von den sagen wir mal 10 Komponenten, die ich damals gekauft habe, war VV bei etwa 8 einer der günstigsten Anbieter! Also ich kann den Shop empfehlen, ist aber nur meine persönliche Meinung und Erfahrung!

Und was mit der Lieferung : 3/4 WOchen gewartet?

Leute die keine Ahnung haben... :rolleyes:
Ich habe schon 3-4x mal dort bestellt, war immer innerhalb von 2Tagen da, zu den angegeben Preisen...
E-Bug dagegen ist der absiolute Abzockerladen, die bieten z.B. Sachen teilweise an, die sie nicht im Lager haben... und auch so schnell nicht wiederbekommen, aber dafür bei geizhals Erster... :rolleyes:

byte_head schrieb:
Leute die keine Ahnung haben... :rolleyes:
Ich habe schon 3-4x mal dort bestellt, war immer innerhalb von 2Tagen da, zu den angegeben Preisen...
E-Bug dagegen ist der absiolute Abzockerladen, die bieten z.B. Sachen teilweise an, die sie nicht im Lager haben... und auch so schnell nicht wiederbekommen, aber dafür bei geizhals Erster... :rolleyes:

Nun ja, habe schon andere Fälle gehört.

Eben das sie Ware billig anbieten obwohl die erst in 3 bzw. 4 WOchen kommen, und auf so ein Mist habe isch keine Lust.

Ich wohne in der Nähe (5KM) von VV-Computer und ich kann sagen, daß die Firma sehr seriös ist.
Es gibt zwei VV-Computer Shops, der eine vor Ort als Ladengeschäft hat höhere Preise, dafür kann man sich die Ware vorab angucken, der andere VV-Coputer Shop besteht nur im Internet. VV-Computer trennt die beiden Bereiche, im Internet-Shop gelten niedrigere Preise, den Unterschied sieht man in der Adresse, wenn "shop" oder so ähnlich hinter dem www und vor der eigentlichen Adresse "vv-computer" steht.

Leider ist VV-Computer bei Nicht-Gefallen nicht gerade kulant, man muß 10% Warenwert bezahlen für´s Zurückgeben,
dafür haben Sie einzelne Artikel wirklich günstig im Angebot.
Damals als die 7800GT sehr aktuell war und die Preise so zwischen 300 und 400€ pendelten,
habe ich eine 7800GT für 239€ von Leadtek gekauft, es hat sich mehr als gelohnt.
Also empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:

SSJ schrieb:
......
Würde bei ALternate bestellen, wenn auch teuer, jedoch haben sie diese Produkte nicht..
......
alternate ist in der hinsicht doch ne apotheke. da würde ich nicht kaufen...

byte_head schrieb:
...
E-Bug dagegen ist der absiolute Abzockerladen, ....
nicht nur das. e-bug kann auch in sachen service nix bieten. da wartet man schon mal min. 4 bis 8 wochen auf Ersatz!!!

Also auch innerhalb 14 Tagen des Widerrufsrechts immer 10% und mehr.........

hm..........das wären bei mir ohne Versandskosten ca. 4€, geht noch.......

online83 schrieb:
alternate ist in der hinsicht doch ne apotheke. da würde ich nicht kaufen...

nicht nur das. e-bug kann auch in sachen service nix bieten. da wartet man schon mal min. 4 bis 8 wochen auf Ersatz!!!

Klar ist Alternate ne Apotheke.....aber ich habe dort schon oft bestellt:rolleyes: und ohne Probleme.

WAs mich interessieren würde ist:

Wie viel kostet die Logitech G1 auf der Straße, also z.B bei Saturn etc.?

Doppelpost zusammengeführt, bitte "ändern" nutzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Im MediaMarkt hab ich sie mal für 74,90 gesehen...

df7nw01 schrieb:
Im MediaMarkt hab ich sie mal für 74,90 gesehen...

hmmmmm.........Euro?:rolleyes: Vor wie vielen JAhren?

Natürlich wären aktuellen Preise besser.;)

Zurück
Oben