Redest du immer nur Stuss oder wie funktioniert das bei dir?andi_sco schrieb:Geht Ihr alle kostenlos arbeiten oder wie funktioniert das bei euch?
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Redest du immer nur Stuss oder wie funktioniert das bei dir?andi_sco schrieb:Geht Ihr alle kostenlos arbeiten oder wie funktioniert das bei euch?
Klar, der normale User wie Heinz von nebenan, der mit einem Raspi bastelt und http-responses per regex parst, um bei Youtube Videos runterzuladen, aber dann nicht in der Lage ist (vielleicht mit einmal try&error), das korrekte Format auszuwählen, wer kennt ihn nicht?TriggerThumb87 schrieb:Ist das anwenderfreundlich? Kann das der normale Nutzer? Nein. Werden dadurch "ältere" Geräte benachteiligt? Ja. Thema gegessen.
Dann werd doch mal konkret: Welche Mediatheken bieten kein h264 mehr an?Ich glaube es ist jetzt das dritte Mal, dass ich sage, dass ich beispielhaft Mediatheken nenne, das aber nicht ankommt.
flmr schrieb:Redest du immer nur Stuss oder wie funktioniert das bei dir?
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Haldi schrieb:Oh... jetzt wirds aber interessant...
Wie viel CPU Last hat das dann erzeugt?
Ich hab momentan das Problem eines 5120x1440 Pixel Monitors. Und meine alte Vega64 kann nur 4096x1152 Pixel Encodieren. Dafür halt Hardware mit 0 FPS verlust ingame. Daber der 3900X eigentlich meistens Brach liegt beim Zocken wäre X265 oder X264 zur aufnahme schon interessant.
Ok, meine Frage war etwas zu schwammig.Gamefaq schrieb:Es geht nicht um qualitative Vorteile.
AVC liegt auch in 1080p60/720p60 vor. h264ify blockt diese nur, wenn durch die Optionen gewünscht.iGameKudan schrieb:Habe h264ify aber schon genutzt gehabt. YouTube hat dann halt mehr Bandbreite geschluckt, lief dafür aber auch im Vergleich zu 1080p-VP9 auf Akku länger. Ein Nachteil war halt neben der auf 1080p begrenzten Auflösung, dass die 60FPS-Optionen wegfielen, daher habe ich das AddOn irgendwann wieder deinstalliert.
MotherPink schrieb:Gemeint war, ob bessere Qualität bei gleicher Größe, oder kleiner bei gleicher Qualität.
MotherPink schrieb:Aus deinem restlichen Beitrag geht für mich leider nicht hervor, ob du dich auf in hardware enocdiertes h.264, oder über software encodiertes (x264) h.264 Material beziehst.
MotherPink schrieb:Dass nvenc h.265 besser dasteht, als nvenc h.264 glaub ich gern, aber bisher hab ich noch keinen hardware encode gesehen, der auch nur ansatzweise an einen x264/x265 encode heranreicht.
Selbst Intel quick sync, welches für die beste Qualität bekannt ist, verliert im Detail.
Beitrag schrieb:(h.264 1080p von yt als Quelle)
x264 war jedoch Mushis Ausgangsbasis.Gamefaq schrieb:Ich rede die ganze Zeit nur von in Hardware encodiertem H265. H264 ist für mich egal ob Soft oder Hard encoded nicht mehr existent.
Und das bezweifle ich, sofern du es mit einem software x264 encode vergleichst.Gamefaq schrieb:Ich nutze es schlicht nicht mehr da es wesentlich mehr Bitrate = Speicherplatz benötigt.
Nein, ich rede von selbst encodierten Videos, die ich einfach begutachtet habe, ohne Zoom und Standbild.Gamefaq schrieb:Da ist der Fehler wenn du von Details sprichst. Es werden Standbild Vergleiche gemacht bei denen IN das Bild herein gezoomt und somit die Kompressionsartefakte vergrößert werden.
Beitrag schrieb:Wer gewerblich Videos encodiert, wird das niemals auf 'ner GPU machen.
Beitrag schrieb:Wo da die Grenze ist, wenn man immer mehr und mehr solcher Kniffe anwendet? Who knows? Eine Grenze wird es aber selbstverständlich geben, irgendwann hat man ja alle Informationen weggeschmissen, die für eine qualitativ akzeptable Rekonstruktion des Bildes nicht notwendig sind. Will man dann noch mehr loswerden, sieht man das auch.
Ohne Quelle glaube ich dir kein Wort. Habe beim Googeln nichts zu Hardware Decoding von Netflix gefunden und hier steht, Netflix habe ein Netflix Video Encoding Optimization Framework und verwende Software Encoding.Gamefaq schrieb:Was meinst du was Netflix & co machen?
Beitrag schrieb:@Gamefaq Das ist nun mal die Realität. Man hat Videodateien ja fast nie lossless vorliegen, einen Encode haben sie immer hinter sich, bevor man irgendwas Reencodiert. Im Falle von YT mindestens 2, wenn der Uploader nicht lossless hochgeladen hat, was unwahrscheinlich wäre.
Nureinnickname! schrieb:Und warum kann ich die Filme verlustfrei mit h.265 komprimieren wobei WinRAR keine verkleinerung erreicht?
Unabhängig davon ob Youtube und Netflix in Hardware encoden oder nicht sieht es trotzdem schlecht ausBeitrag schrieb:Das wäre auch das erste Mal, dass ich gehört hätte, dass ein VoD-Anbieter auf Hardwareencoding setzt. Bei Streamingplattformen wie Twitch könnte ich mir das noch vorstellen aber nicht bei Netflix, Youtube etc.