VW Polo Alpha Radio austauschen

ChrisR90

Cadet 4th Year
Moin,
ich suche für den Polo meiner Freundin ein neues Radio.
Das neue sollte nicht allzu teuer sein und die wichtigste Funktion wäre nur ,dass es einen Aux eingang hat.

Im Moment ist dieses hier drin :

http://www.arcs-automotive.de/home/images/stories/Mp3_Radio/vw alpha 5.jpg

Meine Fragen dazu :

Ist die Taste CC für einen CD-Wechsler und könnte man darüber irgendwie noch ein Kabel ankleben =

Passt ein neues Radio ohne Probleme mit den Anschlüssen?
Ich hatte schon öfters gelesen, dass man dann die Pinbelegung ändern müsste oder noch irgendwo 12 Volt Spannung für die Phantomspeisung bräuchte.
Weiß nur nicht ob es das Radio auch betrifft.

Hat jemand damit Erfahrungen?

Gruß:)

ja, die Adapter kriegste fürn paar euro bei ebay. Werkzeug um das alte aus dem schacht zu hebeln liegt bei neuen Radios eig. immer bei.

hab auch nen polo (6n2) und hab mir das eingebaut: http://www.amazon.de/Kenwood-KDC-BT...370163211&sr=1-1&keywords=Kenwood+KDC+BT+32+U

hat den gewünschten aux eingang, aber auch usb und Bluetooth. und ich bin immer wieder erstaunt, wieviel man mit nem richtigen Autoradio noch aus den standard-Lautsprechern rausholen konnte.

die phantomspeisung brauchst du für die Radioantenne, weil die aktiv verstärkt sind. den Adapter für die pinbelegung brauchst du bei dem nicht, da du die 2 Pins auch am stecker vom Radio ändern kannst (ist modular aufgebaut). an manchen Autos benötigt man noch einen Adapter, damit der Strom nicht über das zündschloß sondern direkt von der Batterie gezogen wird. da weiß aber niemand so genau, bei welchen Modellen das der fall ist und wo nicht. ich bin auf nummer sicher gegangen und habs bei mir so eingebaut mit Adapter und läuft noch alles.. *g*

Bei Original VW Radios ist das Werkzeug zum Raushebeln soweit ich weiß ein spezielles, nämlich eher flach und mit Kerben. Bei mir war es damals kein Problem das kurz für 5 Min. in meiner Stammwerkstatt zu leihen.

kannst du mir vielleicht den link für den adapter geben ? Bevor ich lange suche und dann vielleicht doch das falsche bestelle :)
danke

Zurück
Oben