Blind Fish
Commander
- Registriert
- Juli 2004
- Beiträge
- 2.139
Ach? Der 1,6l 16V Benziner hat 105 PS und der 1,6 l TDI CR ebenfalls.
Aber hast natürlich Recht. Die Beschleunigung ist fast gleich. Der Benziner ist leichter und unwesentlich schneller.
Aber das Gefühl beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich hat was.
Und ich hatte auch schon einen CRX V-Tec dessen roter Bereich erst bei 6500U/min begann.
Dieselmotoren der heutigen Generation haben schon lange das Gemächliche der früheren verloren. Ich weiß auch das Drehmoment der Dieselpower zu schätzen.
Der Threadersteller sollte wirklich ähnliche Modelle probe fahren um zu erleben, welche Charakteristik ihm am liebsten ist und zu ihm passt.
Aber hast natürlich Recht. Die Beschleunigung ist fast gleich. Der Benziner ist leichter und unwesentlich schneller.
Aber das Gefühl beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich hat was.
Und ich hatte auch schon einen CRX V-Tec dessen roter Bereich erst bei 6500U/min begann.
Dieselmotoren der heutigen Generation haben schon lange das Gemächliche der früheren verloren. Ich weiß auch das Drehmoment der Dieselpower zu schätzen.
Der Threadersteller sollte wirklich ähnliche Modelle probe fahren um zu erleben, welche Charakteristik ihm am liebsten ist und zu ihm passt.
Zuletzt bearbeitet: