Kostenunterschied VW Polo 1.4 TDI & 1.9 TDI

Ach? Der 1,6l 16V Benziner hat 105 PS und der 1,6 l TDI CR ebenfalls. ;)

Aber hast natürlich Recht. Die Beschleunigung ist fast gleich. Der Benziner ist leichter und unwesentlich schneller.

Aber das Gefühl beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich hat was.
Und ich hatte auch schon einen CRX V-Tec dessen roter Bereich erst bei 6500U/min begann.

Dieselmotoren der heutigen Generation haben schon lange das Gemächliche der früheren verloren. Ich weiß auch das Drehmoment der Dieselpower zu schätzen.

Der Threadersteller sollte wirklich ähnliche Modelle probe fahren um zu erleben, welche Charakteristik ihm am liebsten ist und zu ihm passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blind Fish schrieb:
Ach? Der 1,6l 16V Benziner hat 105 PS und der 1,6 l TDI CR ebenfalls. ;)
mh ?Den Polo den der Ersteller meint aber nicht. Also 9N und der 9N3 nicht (Einen davon meint er ja).

mfg
 
Wenn der 1.9er nicht wesentlich teurer in der Anschaffung ist, dann würde ich zu dem greifen. Beide Motoren sind kaum mit den Standardbenziner vergleichbar, auch der kleine TDI hat mit seinen 195nm ordentlich Kraft. Der Killer nach oben ist der 131 PS TDI mit 6-Gang Getriebe...
 
also erstmal danke für die antworten. ist also relativ 2 geteilt zwischen 1.4 und 1.9

habs schon gerne un bischen spaßiger und spritziger im fahren, also wäre der 1.9 wohl doch die bessere wahl. zur versicherung... die nehm ich von nem kollegen, der ne eigene agentur hat und mir da bestimmt einen guten preis machen kann ;)
 
Schau dir genau die Elektronik an, sprich: teste alles, der 9N ist bekannt für Mängel in diesem Bereich. Versuch den 19.er mit DPF zu bekommen, so umgehst du die Strafsteuer.
 
Die Entscheidung zwischen 1.4er und 1.9er ist halt die Entscheidung zwischen Spaß und Sparbrötchen.

Der 1.9er ist nach dem GTI ganz klar die spaßigste Maschine im Polo. Außerdem sind groß motorisierte Wagen tendenziell besser ausgestattet als die Sparversionen.
 
xDream schrieb:
Der 1.9er ist nach dem GTI ganz klar die spaßigste Maschine im Polo. Außerdem sind groß motorisierte Wagen tendenziell besser ausgestattet als die Sparversionen.
Den 9N gibts nicht als GTI ;) Wenn dann 6N, 6N2, 9N3...
Aber als geht geht der im Sprint richtig ab !
Da kriegste den je nach Modell auf 7sek. von 0-100
 
Zurück
Oben