W-lan funktioniert bei einem Teilnehmer nicht

BoNeee-DvB

Newbie
Hi,
ich habe gestern einen neuen Router bekommen und ihn auch gleich konfiguriert.
Alle Geräte (Handy, Tablet, Notebook) mit dem Router Verbunden.
Danach war mein Gaming PC dran... er geht komischer weise nicht obwohl es vorher auch ging.
Das Passwort hab ich mehr mals und richtig eingegeben.

Woran könnte es liegen das nur mein PC sich nicht mit Wlan verbinden lässt?

MAC Filter ist aus, was mir aufgefallen ist das unter ipconfig mir DHCP als aus angezeigt wird. Im Router allerdings ist er an.
Per Lan wird mir das Netzwerk als nicht identifizierbares Netzwerk angezeigt wird. Ich hab schon mehere Lösungen, die ich über Google gefunden hab ausprobiert, aber keins hilft.... Ich bin Ratlos...

Adapter ist von fritz Box, Betriebssystem ist windows 7

gruß
Dennis

Ich glaube du hast in der WLAN karte eine feste IP eingestellt, von früher. und die passt nicht mehr, deswegen schreibt auch Windows, dass DHCP aus ist.

Schau doch mal bei den Eigenschaften der WLAN Verbindung. Schalte IPv6 aus (falls aktiviert) und bei IPv4 nachsehen ob da nicht doch was drin steht.

Denn ... sonst muss es einfach klappen.

keine feste IP drin und alles so gemacht wie du gesagt hast.
Und es geht immer noch nicht

hab gerade am laptop noch mal unter IPconfig nach geschaut und da steht auch drin das DHCP aus ist.
Aber dort geht das Internet
Ergänzung ()

Was meinst du mit Standart ? Sicherhet ist im Router und im stick auf WPA2 gestellt, Übertragung ist auch identisch .
Meine Eltern haben ja den gleichen stick am PC. Hab die mal untereinander getauscht und beide funktionieren.
Bloss an meinem PC gibts die Probleme. Stick unabhängig.

Zurück
Oben