W-LAN-Konfiguration

-Bernd-

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
160
Hallo!

Da ich heute im Internet auf folgendes Angebot gestoßen bin: *klick* bin ich wiedermal am überlegen ob sich W-Lan für uns nicht lohnen würde. Im moment beziehen wir unser Internet über Stromnetz und sind mit der Geschwindigkeit nicht zufrieden. Wir haben DSL 6000 und haben gerademal downloadgeschwindigkeiten von allerhöchstens 200kb/s. Da wir ein großes Haus haben, bot sich W-LAN eigentlich nicht an, aber ich habe in der Produktbeschreibung des oben genannten Routers gelesen, dass dieser eine Reichweite von bis zu 200m im Haus hat.

Wir haben hier noch einen Teledat 301 von der Telekom rumliegen, ist es möglich den oben genannten Router daran anzuschließen oder braucht man den Teledat überhaupt?

Was haltet ihr generell von diesem W-LAN Router?

Die Verbindung muss vom Keller bis ins 2.OG reichen, ist das mit diesem Router möglich?


Gruß Bernd
 
also ich denke nicht das der WLAN Router es bis ins 2. OG schafft, vorallem nicht mit einer zufriedenstellenden Übertragungsgeschwindigkeit..

Du wirst also voraussichtlich mehrere Repeater verwenden müssen, damit du ein gutes Ergebnis im gesamten haus erzielen kannst
 
Zuletzt bearbeitet: (tippfehler)
Über 4Etagen dürfte schwer werden. Wenn das einer schafft, dann wohl eher einer Aus der Range MAX Serie von Netgear.
802.11 Draft-Nl
802.11G

Notfalls helfen Repeater.
 
Repeater senken aber auch wieder die Geschwindigkeit.
Die beste Verbindung gibts immernoch mit einem stinknormalem Kabel.
 
dogio1979 schrieb:
Repeater senken aber auch wieder die Geschwindigkeit.
Die beste Verbindung gibts immernoch mit einem stinknormalem Kabel.

Kabellegen kostet aber laut Elektriker über 1000€...

Danke für eure antworten!

Ich werde mir mal den Netgear angucken... Hat sonst noch jemand ne Idee wie wir schnelles Internet im Haus verteilen können?

Geht es nicht auch wenn wir den Teledat in den Keller hängen und ein Kabel ins 1.OG legen und da den W-LAN-Router hinstellen?

Gruß Bernd
 
Wenn ihr da ein Kabel hinlegen könnt geht das auch.
Dann würde theoretisch ein einfacher AP reichen, der würde aber vermutlich mehr Kosten als ein Router ;)
 
Welche Stromnetzadapter habt ihr denn, wenn es nur 14er sind, wird auch nicht viel rauskommen, nimm 85 er oder 200er dann wird es besser. Die Adapter sollten auch in einer Steckdose in der Wand sein und nicht über eine Steckerleiste installiert sein.
 
Und DLan macht Probleme wenn Stromzähler übersprungen werden soll, das geht eigentlich nicht.
 
werkam schrieb:
Welche Stromnetzadapter habt ihr denn, wenn es nur 14er sind, wird auch nicht viel rauskommen, nimm 85 er oder 200er dann wird es besser. Die Adapter sollten auch in einer Steckdose in der Wand sein und nicht über eine Steckerleiste installiert sein.

Wir haben Stromnetztadapter von devolo und zwar homePlug duo. Das Problem ist, dass wir hinter dem Haus noch eine Firma haben und es in beiden Häusern nur ein zusammenhängendes Stromnetz gibt... In der Wand sind die Stecker auch.
 
es in beiden Häusern nur ein zusammenhängendes Stromnetz gibt
Also jedes Haus hat ein eigenes Stromnetz, dann geht das natürlich nicht.
 
dogio1979 schrieb:
Und DLan macht Probleme wenn Stromzähler übersprungen werden soll, das geht eigentlich nicht.
Wodran erkenne ich ob Stromzähler übersprungen werden?


Also jedes Haus hat ein eigenes Stromnetz, dann geht das natürlich nicht.
So wurde uns das zumindest von unserem Elektriker erklärt...

Kann es denn noch andere Gründe geben warum das Internet so langsam ist?

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben