W-Lan Problem Windows 7

Jungster124

Cadet 3rd Year
Hallo CB-Community,

ich habe ein Problem mit dem W-Lan meines Acer Aspire TimeLineX 4830T. Ich habe das vorinstallierte Windows 7 Home Premium gegen ein frisches Windows 7 Professional (64bit) getauscht.
Nun habe ich das Problem, dass die W-Lan Verbindung Probleme macht. Immer wenn ich größere Dateien (ab ca. 10MB) runterlade, oder auf Youtube Videos anschaue, bleibt der Download/das Buffering einfach stehen/hängt sich auf.
Eine andere Seite in einem neuen Tab läd jedoch einwandfrei, es ist als "pausiere" nur die Verbindung. Ich fliege also nicht aus dem W-Lan, beim normalen Surfen fällt es auch gar nicht auf. Dabei ist es egal ob ich Firefox/Internet Explorer/Chrome benutze.
Lasse ich nebenher in der Konsole "ping -t www.google.de" mitlaufen, sehe ich, dass immer in dem Moment wo sich die Downloads aufhängen, ein (immer nur genau einer...) Pingbefehl "verloren" geht, danach geht es ganz normal weiter.

Da ich mit anderen Laptops (egal welches Betriebssystem, OS X, Windows 7, Android usw.) ohne Probleme ins Internet komme, und auch größere Dateien downloaden kann, muss das Problem eigentlich bei dem Acer Laptop liegen.
Chipsatztreiber und Wlankartentreiber habe ich schon die neusten installiert.
Jetzt bin ich ziemlich ratlos an was das liegt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Liebe Grüße

Jungster124

P.S.: Ich hoffe, das Windows 7 Forum passt, wusste nicht, ob ich das Thema hier, oder bei "Heimnetzwerke und Internethardware" erstellen soll.

ich hatte auf meinem laptop mal so ne software installiert die das w-lan "steuer t",
die hat sich aber mit der windows drahtlosnetzwerk schiessmichtot funktion nicht vertragen.
also den mist deinstalliert und die drahtlos netzwerk zugriffe von windows verwalten lassen

evtl . hilfts dir weiter .

Eventuell würde ansonsten auch nen W-Lan Stick weiterhelfen, der dann besser funktioniert, als das eingebaute W-Lan Modul.

Danke für eure Hilfe.
Nein, eine solche Software habe ich bewusst nie installiert, und die Lösung mit einem W-Lan Stick... Ist irgendwie nicht Sinn und Zweck eines Laptops einen W-Lan Stick benutzen zu müssen, muss doch auch anders gehen!?

Hat keiner noch andere Ideen? :(

Das Problem hatte ich hin und wieder auch.
Das ist ein reines Treiberproblem von Acer.

Du solltest Dir direkt den Treiber von Acer laden.
Die haben ihre eigenen treiber.

Die Chipsatztreiber von den Herstellern laufen nicht anständig.

Zurück
Oben