W-Lan Probleme mit Speedport W 700 V

RektorSkinner

Cadet 1st Year
Hallo Allerseits,

1. Ich komme nicht mehr über W-Lan ins www. Es funktioniert nur Lan mit Powerline Adaptern o. direkt.

Ich wollte W-Lan konfigurieren, das geht nicht, er nimmt mein Passwort nicht. Auch auf Werks Einstellung zurück geht das Passwort : "0000" nicht.

Habe anderen Browser versucht, geht auch nicht!

Mit Telekom ne Sunde rumgemacht...Reset 2 Sekunden...Reset 10 Sekunden (auf Werkseinstellung zurück) Komplett für 10 Minuten Router vom Strom genommen Ergebnis: Kein Erfolg, keine Störungsprobleme bei TO, da wird aber angezeigt, dass Router Offline??

2. Wenn ich Computer runter fahre und Adapter von der Steckdose ziehe leuchtet trotzdem die LED-Leuchte "online". Müsste die nicht aus sein?

3. Sollte etwas unklar sein, bitte nachfragen

4. Bin Computer-Laie ;)

Gruß von Skiiiner

Das Passwort ist doch nicht "0000"
Es steht hinten auf dem Router, meist eine lange Reihe von Zahlen :)

Doch, beim W700V ist das Passwort standardmäßig 0000. Wenn er das nicht annimmt, dann wurde der Router auch nicht richtig resettet. Ein Reset erfolgt, indem man mit einem spitzen Gegenstand (Zahnstocher, aufgebogene Büroklammer) für 5-8 Sekunden in die kleine Reset-Öffnung drückt. Danach muss das Passwort wieder definitiv 0000 sein.

@RektorSkinner: Online leuchtet noch für eine gewisse Zeit weiter, wenn kein Gerät mehr im Internet ist, da der Router nicht sofort die Verbindung trennt. Und da Online leuchtet, hast du den Router mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Hallo bella und Zipfelklatscher,

...es ist 4x Null.

Berichtigung: Online-Leuchte geht nun aus.

Ganz so Laie bin ich dann doch nicht. Draht liegt seit Monaten griffbereit und Reset 10`` wurde von mir und Nachbar durchgeführt!!!

Gruß von Skiiiner

also...
steck nur einen pc an den speedport (mit kabel), der rest der geräte bitte abschalten oder lan-kabel abziehen. so kommst du ja mit dem 0000 ins speedport menü? richtig?

steht im speedport menü "wlan aktiv"?
kannst du wlan im menü ein/aus stellen?
leuchtet das wlan-lämpchen am speeport wenn im menü "wlan-ein" gestellt wird?

Hallo gen Schwitzerland,

NEIN, es funktioniert nicht!

Ich habe den PC direkt an den SP angeschlossen und mein Passwort bzw. 4x0 eingegeben...geht leider nicht!

du siehst also das passwortfeld wenn du die ip in den browser eingibst...
falls ja: benutz mal den iexplorer oder chrome. manche browser und/oder addons blockieren gerne sowas.. auch mal die antiviren-suite deaktivieren, die könnte auch probleme bereiten.

komplettwerkreset (20 sekunden mit büroklammer ohne stromanschluss) hast du ja schon gemacht.

Heya...ich habe den Chrome nun mal draufgeladen und "0000" geht, bin im Menue :cool_alt:

Jedoch getrau ich mich nun nicht weiter da u.a. bei Konfiguration steht: "für erfahrene" und dies bin ich sicherlich nicht.

Kannst Du mir evtl. vlt. über die Ferne behilflich sein o. besser jemand Erfahrenes vor Ort unabdingbar?

Gruß von Skiiiner

viel falsch kannst du nicht machen, im dümmsten fall einfach wieder werksreset.

welche einstellung wo ist und was sie bewirkt, findest du im handbuch. ansonsten stelle kontrete fragen, wenn du eine einstellung nicht genau "kapierst".

Die Freude wehrte nur kurz.

Ich habe nach den Anweisungen des Assistenten gehandelt und am Ende funktioniert W-Lan wieder nicht :pcangry:

schildere mal die anweisungen des assistenten des speedports.. am besten mit foto (passwörter/providerdaten und mac-adresse bitte unkenntlich machen)

Mal schauen ob ich das hinbekomme ;)

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    13,5 KB · Aufrufe: 79
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    19,8 KB · Aufrufe: 70
  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    35 KB · Aufrufe: 71
  • Unbenannt4.JPG
    Unbenannt4.JPG
    16,9 KB · Aufrufe: 75
  • Unbenannt5.JPG
    Unbenannt5.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 69
  • Unbenannt6.JPG
    Unbenannt6.JPG
    18 KB · Aufrufe: 82
  • Unbenannt7.JPG
    Unbenannt7.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 88
  • Unbenannt8.JPG
    Unbenannt8.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 69
  • Unbenannt9.JPG
    Unbenannt9.JPG
    20,4 KB · Aufrufe: 80
art des festnetzanschlusses (kein festnetz)?

Teil 2

Der Festnetz Anschluss ist der Anschluss an das öffentliche Netz, über den Sie Telefongespräche führen können.Falls Ihr Endgerät die Anschlussart nicht automatisch erkannt hat,dann wählen Sie bitte den Festnetz Anschluss aus, den Sie an Ihrem Endgerät angeschaltet haben.

Teil 1 = Anhang

Anhänge

• Unbenannt10.JPG
    Unbenannt10.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 111
das verwirrt mich jetzt..

also dein speedport funktionert per lan-kabel... oder? nur beim wlan funktioniert es nicht... <- nur damit keine Missverständnisse da sind.
oder kommst du gar nicht ins internet, weder mit lan-kabel noch mit wlan?

Wenn ich nicht reinkäme wäre ich nicht hier ;)

Spässle beiseite, ich komme nur über Lan-Kabel rein. Muss nicht mal direkt an den PC sondern gehe über Powerline-Adapter!

Ich habe bei Bild 10 die Einstellung verändert in: "erkennt nicht" und "über T-Net" funktioniert leider auch nicht.

Ansonsten wurden meine neuen Passwörter übernommen komme in den SP mit neuem Passwort rein.

Ich bin jetzt am Ende...:rolleyes:

Warte mal....WLAN funktioniert nicht? Wie genau äußert sich das? Kann es sein, dass du das WLAN erst gar nicht siehst?
Wenn ja, dann solltest du mal den Haken bei "SSID unsichtbar" raus nehmen. Dann sieht man das WLAN auch wieder und kann sich einfach damit verbinden. Ansonsten muss man das WLAN nämlich manuell hinzufügen in Windows.

also... ssid nicht unsichtbar.. gib dort mal einen kurzen namen ein z.b. rektorwlan (in einem wort ohne sonderzeichen). als wpa2 wählst du zum testen z.b. hilfmirkommnichtrein (auch ohne sonderzeichen). sichere das ganze und schau im speedport menü, ob bei wlan (vielleicht musst du noch erweiterte einstellungen wählen) ob wlan aktiv ist. danach suche im laptop/händy nach rektorwlan und gib hilfmirkommichtrein als wlan-schlüssel.
natürlich auf sichtweite (router und gerät)

hier noch eine per google gefundene anleitung
http://router.jimdo.com/router/speedport-router/w700v-wlan-einrichten/

Zuletzt bearbeitet:
l_uk_e schrieb:
Warte mal....WLAN funktioniert nicht? Wie genau äußert sich das? Kann es sein, dass du das WLAN erst gar nicht siehst?
Wenn ja, dann solltest du mal den Haken bei "SSID unsichtbar" raus nehmen. Dann sieht man das WLAN auch wieder und kann sich einfach damit verbinden. Ansonsten muss man das WLAN nämlich manuell hinzufügen in Windows.

Funktioniert auch nicht!

Ich kann jedoch sehen, dass W-Lan an ist bei voller Stärke wenn ich unten rechts am Computer auf das Emblem gehe.

So sieht es aus

3432638_620x310.jpg

ad hoc verbinden steht nicht da!

- unter Drahtnetzlosverbindung steht die Kennung die ich bei ssid eingegeben habe????

Zurück
Oben