W-Lan Probleme mit Speedport W 700 V

RektorSkinner

Cadet 1st Year
Hallo Allerseits,

1. Ich komme nicht mehr über W-Lan ins www. Es funktioniert nur Lan mit Powerline Adaptern o. direkt.

Ich wollte W-Lan konfigurieren, das geht nicht, er nimmt mein Passwort nicht. Auch auf Werks Einstellung zurück geht das Passwort : "0000" nicht.

Habe anderen Browser versucht, geht auch nicht!

Mit Telekom ne Sunde rumgemacht...Reset 2 Sekunden...Reset 10 Sekunden (auf Werkseinstellung zurück) Komplett für 10 Minuten Router vom Strom genommen Ergebnis: Kein Erfolg, keine Störungsprobleme bei TO, da wird aber angezeigt, dass Router Offline??

2. Wenn ich Computer runter fahre und Adapter von der Steckdose ziehe leuchtet trotzdem die LED-Leuchte "online". Müsste die nicht aus sein?

3. Sollte etwas unklar sein, bitte nachfragen

4. Bin Computer-Laie ;)

Gruß von Skiiiner

Das Passwort ist doch nicht "0000"
Es steht hinten auf dem Router, meist eine lange Reihe von Zahlen :)

Doch, beim W700V ist das Passwort standardmäßig 0000. Wenn er das nicht annimmt, dann wurde der Router auch nicht richtig resettet. Ein Reset erfolgt, indem man mit einem spitzen Gegenstand (Zahnstocher, aufgebogene Büroklammer) für 5-8 Sekunden in die kleine Reset-Öffnung drückt. Danach muss das Passwort wieder definitiv 0000 sein.

@RektorSkinner: Online leuchtet noch für eine gewisse Zeit weiter, wenn kein Gerät mehr im Internet ist, da der Router nicht sofort die Verbindung trennt. Und da Online leuchtet, hast du den Router mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Hallo bella und Zipfelklatscher,

...es ist 4x Null.

Berichtigung: Online-Leuchte geht nun aus.

Ganz so Laie bin ich dann doch nicht. Draht liegt seit Monaten griffbereit und Reset 10`` wurde von mir und Nachbar durchgeführt!!!

Gruß von Skiiiner

also...