W-Lan Repeater oder D-Lan?

Was dein Freund da erzählt ist meines Wissens Quatsch.

dLAN hat eine Reichweite von etwa 200 Meter Kabelstrecke, die Zwangsgrenze bildet hier allerdings meines Wissens der Stromverbrauchszähler. Da allerdings sonst alle Leitungen "hinter" dem Zähler bzw. in der Wohnung/im Haus verbunden sind, sollte man eigentlich keine Probleme mit der Verbindung zweier dLAN-Adapter haben.

Die Mehrfachsteckdose sollte die Verbindungsqualität übrigens nicht beeinflussen.

Wenn ich deine letzte Frage richtig verstehe: Einmal eingerichtet funktioniert ein dLAN-Netzwerk ohne dass ein Computer daran angeschlossen ist.

Also ich habs schon erlebt, dass ne Mehrfachsteckdose mit ner seltsamen LED oder was auch immer für nem Lämpchen mein altes Power LAN komplett lahmgelegt hat. Es musste nichtmal der Adapter dran angeschlossen sein, und mann sollte im Hinterkopf behalten, dass nicht jede Steckdosenleiste unbedingt an einem Kabel hängt sondern manche an einer einzigen Zuführung hängen.

Mehr als zwei PowerLAN Adapter können auch zu Problemen führen, denn es hat manchmal den Anschein dass laut Verbindungs LED, ne perfekte Verbindung besteht, nur leider mit dem falschen Adapter. Trotz dass meine Netgear hier einen eingebauten Switch hatten wollten die das Signal dann nichtmal weiterbridgen denn einer von dreien hatte perfekte Verbindungn mit den beiden anderen Adapter

ok!
Wenn ich mir jetzt DLan hole, dann ist das aber definitiv schneller als mein jetztiges WLan und vorallem konstant, richtig?
Was mich wirklich verwundert hat: Mein Freund (mit DLan und ner 3000-Leitung) und ich (mit WLan und ner 4000-Leitung) haben uns bei www.speedtest.net verglichen.
Als Ergebnis war ich bei beiden Versuchen klar vorne! Das hatte ich nicht erwartet! Aber das hängt hofftnl nur damit zusammen, dass er ne 3000 Leitung hat oder? Er hat sich trotzdem nie über Lags bei seinen (XboX360-)Spielen beklagt - das hängt einfach damit zusammen, dass es keine Verbindungseinbrüche gibt und man mit nem konstanten 3000er auch flüssig spielen kann, oder?

Kann man bei hardwareversand.de Sachen zurückgeben, wenn zum Beispiel ich jetzt feststelle, dass DLan in meinem Fall kurioserweise doch langsamer ist oder es mit meinem Mehrfachstecker nicht funktioniert?

Ähm ;) Klar bist du vorne. Der Test zeigt die Max. I-Net Bandbreite nicht dein Internes Netzwerk.

@ Hardwareversand Jap ist kein Problem ! Mehrfachsteckendosen Beispiel mein Neffe hat 2 x 6er dosen zusammen in Reihe alles voll mit TV, PS2 usw und ne Dlan drenne hat keine Probleme oder Speedabrüche.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben