W-Lan und Bluetooth Verbindung bricht immer ab

Lenny88

Lt. Commander
Hallo,

folgendes Problem habe ich mit meinem HTPC!
Es handelt sich um einen AMD E350 Rechner mit Win 7 x64 Professional.

Da das Board kein W-Lan bietet, nutze ich einen MSI USB Stick als W-Lan Adapter. Des Weiteren nutze ich eine USB Bluetooth Tastatur um den Rechner ovm Sofa aus zu steuern.

Nun habe ich das Problem, dass nach einer gewissen Zeit immer die Internetverbindung abbricht. Es funktioniert alles bspw. 10 Minuten gut, dann erscheint beim W-Lan Symbol das gelbe Asurufezeichen und nichts geht mehr! Keine Internetverbindung mehr und selbst die Bluetooth Tastatur funktioniert nicht mehr! Ebenso funktioniert bspw. das Runterfahren des Rechners über das Startmenü nicht mehr (bleibt beim Runterfahen Bildschirm stehen und nichts passiert)

Mit einer Kabelmaus kann ich den Rechner weiter bedienen.

Es hilft dann nur ein Power Down über den An und Ausschalter. Danach funktioniert wieder alles gut, aber halt nur für ein paar Minuten.
Ein normaler Neustart hilft hingegen nicht, also ohne den Rechner einmal komplett auszuschalten.

Habt ihr eine Idee?

Gruß
Fabian

deaktiviere auch die Energiesparoption für USB

hat leider nichts geholfen! Lief jetzt ca. 30 Minuten gut und dann auf einmal wieder das gleiche Spiel! Und das obwohl ich nichts am PC währneddessen gemacht habe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben