I
IICARUS
Gast
Du scheinst nicht zu lesen, was ich schreibe.Nickel schrieb:Ich weiß nicht in wie weit es egal ist für das Installationsmedium,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du scheinst nicht zu lesen, was ich schreibe.Nickel schrieb:Ich weiß nicht in wie weit es egal ist für das Installationsmedium,
Ja was denn, diesbezüglich, blöde Emoji sagen nichts aus.IICARUS schrieb:Du scheinst nicht zu lesen, was ich schreibe.
Doch, weil es mich letztens auch interessiert hat, ob es was ausmacht und mit meinem System hat es nichts ausgemacht. Das Setup (Stick wurde auch mit MBR erstellt) ließ sich mit dem Uefi und auch mit dem Legacy starten. Aber das schrieb ich bereits, worauf auch mein Beitrag und die Emojis bezogen waren.Nickel schrieb:Ja was denn, diesbezüglich, blöde Emoji sagen nichts aus.
Dafür ist ja das Format zuständig -FAT32.IICARUS schrieb:Das Setup ließ sich mit dem Uefi und auch mit dem Legacy starten. Aber das schrieb ich bereits, worauf auch mein Beitrag und die Emojis bezogen waren.
In meinem Fall wird mit diesem Stick auf MBR erstellt. Wieso kann ich dir auch nicht sagen, habe jetzt auch keine Lust mehrere Sticks auszutesten, da es letztendlich kein Unterschied macht.Nickel schrieb:Evtl. liegts daran, ob das Medium schon vorm erstellen in GPT oder MBR ist
Nickel schrieb:Mit dem MCT Installationsmedium ist beides möglich, Installation im MBR und GPT -Partitionsstil
und das Format des Mediums ist FAT32. Der UEFI-Boot braucht FAT/FAT32, UEFI kann von NTFS nicht booten.
Ergänzung ()
Und es ist auch nicht in MBR, sondern GPT, Formatiert ist es in FAT32 (Bilder).
Ergänzung ()
Und da die normale ISO (install.wim) zu groß ist für FAT32,
erstellt RUFUS auf dem Installationsmdium noch eine kleine FAT Partition
für den UEFI-Boot, der Rest kommt auf NTFS.
Nimmt man eine ESD ISO, dann wird komplett in FAT32 erstellt, die passt.
Das weiß ich, darum schrieb ich ja auch, abgekürzt - Format.Terrier schrieb:MBR oder GPT ist aber keine Formatierung, sondern eine Konvertierung und hat somit auch nichts mit FAT 32 oder NTFS zu tun.
Auch gut, wir sind eh soweit fertig gewesen.Terrier schrieb:...interessiert mich aber auch nicht.
species_0001 schrieb:Wenn du nicht mittels Taste an das Bios oder Quickboot Menür ran kommst (Das Handbuch deines ungenannten Laptops müsste dir aber Verraten welche Taste dafür zuständig ist):
Systemeinstellungen --> Update --> Update und Sicherheit -->Wiederherstellung --> Erweiterten Start Dann erfolgt ein Neustart und du kommst in ein erweitertes Boot Menü, inklusive Option ins Bios zu kommen.
Lawd dem Rangz schrieb:A: Beim Starten F12 hämmern für Bootmenü
oder
B: vom BIOS aus unter "Boot Override" den Stick wählen
oder
C: im laufenden Windows "Optionen für den erweiterten Start" ausführen, dort dann "Ein Gerät auswählen" und den Stick anklicken