Hallo zusammen!
Hab da folgendes Problemchen:
Kumpel hat sich n neuen PC mit W10 und nem AMD Ryzen™ 3 2200G QuadCore-APU
( https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=15819&cPath=5_83&pl=st_top) gekauft.
Die "Grafikkarte" ist da ja in der CPU integriert.
Soweit alles i.O. ausser einer Kleinigkeit :
Er hat die Kiste an nen TV (KEIN Monitor!) über HDMI angeschlossen und nun ist das Bild an allen 4 Seiten leicht "beschnitten".
Soll heissen das z.B das Windows-Symbol" unten links nur ca zur Hälfte sichtbar ist, das untere Drittel der Taskleiste ist nicht sichtbar uws.
Arbeiten kann man so zwar so, aber schön ist was anderes.
Die Auflösungen haben wir alle mal durchprobiert, hat aber nichts geholfen.
Habe da auf die Schnelle auch keine Software ala "NVIDIA-Systemsteuerung" oder ähnliches fürn den AMD gefunden, wo man noch evt hätte was einstellen können.
Auch in W10 (welches ich nicht wirklich kenne) konnte ich so nichts hilfreiches finden.
Was kann ich da tun?
LG, Thomas
Hab da folgendes Problemchen:
Kumpel hat sich n neuen PC mit W10 und nem AMD Ryzen™ 3 2200G QuadCore-APU
( https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=15819&cPath=5_83&pl=st_top) gekauft.
Die "Grafikkarte" ist da ja in der CPU integriert.
Soweit alles i.O. ausser einer Kleinigkeit :
Er hat die Kiste an nen TV (KEIN Monitor!) über HDMI angeschlossen und nun ist das Bild an allen 4 Seiten leicht "beschnitten".
Soll heissen das z.B das Windows-Symbol" unten links nur ca zur Hälfte sichtbar ist, das untere Drittel der Taskleiste ist nicht sichtbar uws.
Arbeiten kann man so zwar so, aber schön ist was anderes.
Die Auflösungen haben wir alle mal durchprobiert, hat aber nichts geholfen.
Habe da auf die Schnelle auch keine Software ala "NVIDIA-Systemsteuerung" oder ähnliches fürn den AMD gefunden, wo man noch evt hätte was einstellen können.
Auch in W10 (welches ich nicht wirklich kenne) konnte ich so nichts hilfreiches finden.
Was kann ich da tun?
LG, Thomas
Zuletzt bearbeitet: