W7 64 Bit CPU Auslastung permanent auf 100%

Das Firefox 100% CPU-Last erzeugt ist ja immer wieder nachzulesen und bei einigen wird es durch das Flash Plugin verursacht und bei anderen das Plugin "container.exe" , nach Deaktivierung ist meist Ruhe. Konnte leider den guten Thread hier auf CB auf die schnelle nicht wieder finden, aber hier ist villeicht auch ein hilfreicher Link dazu
http://mrfoo.de/archiv/1143-Plugin-container.exe-deaktivieren.html

Jungs was passt denn euch nicht an meinem Ton :o ? Ich habe weder eine beschimpft noch jemanden schräg angeguckt na ja.

Hier noch ein Screen:

http://www.myimg.de/?img=pccf0fd.png

Ich denke es liegt an dem Prozess Hl2.exe aber ganz am Anfang war doch alles noch okay. Könntet ihr mir vielleicht etwas sagen wie ich die CPU runter kriege ? Meine Frage davor wie ich die Kühlwege reinige hat ja keiner bis jetzt beantwortet. Ich finde es schon komisch warum das so ist aber 64 Bit müssten doch richtig sein wenn ich 4 GB Ram habe oder ? Hmm ich weiß auch nicht weiter.

Hab den Plugin Container deaktiviert aber scheint nicht viel zu bezwecken denn das Spiel hängt immernoch.

Hier noch etwas besonders interessantes was mir aufgefallen ist nachdem ich Prozesse ALLER BENUTZER anschaute ...

...http://www.myimg.de/?img=pc88bf5.png

Warum ist der Leerlauf Prozess so hoch ?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Leerlauf ist normal. Ich denke wenn du 2 mal überlegst, erklärt sich die "hohe Last" auch von alleine ;)

Aber so wie ich es jetzt verstanden habe, erzeugen bei dir FF und hl2 relativ viel CPU-Last.
Die Last von Firefox entsteht ja auch danach, was du gerade an Seiten offen hast und Hl2 ist soweit ich weiß ein Spiel. Weiß nicht ob es Sinn macht ein Spiel am laufen zu haben, während man surft :D

Nein ich habe das Spiel nicht am laufen wenn ich surfe ich habe euch bloß gezeigt welche Prozesse am meisten mein CPU versauen.

Sonst noch jemand Ideen wie ich es in Ordnung bringen könnte denn so geht es nicht weiter.

Schließe die Programme, die am meisten Last erzeugen. Mehr kann man jetzt auch nicht sagen.

Ich habe keine Programme die ich schließen könnte ... was soll ich denn noch schließen ich habe eh nur Firefox, Skype und MSN und das sind die einzigen die ich brauche und für 4 GB Ram sollte es kein Problem sein denn vor einiger Zeit war ja auch alles perfekt !

Mach mal den abgesicherten Modus.
Wenn man die Auslastung sortiert, kann man sich genau ansehen, wie die alle heißen. Da könnte man ansetzen. Vielleicht ist es ein Virus, der durch ein Schutzprogramm durch Volllast ausgebremst wird.

Also hömma. Da läuft Steam und ein Prozess HL2. Wer jetzt nicht 1+1 zusammenzählen kann dem kann man nicht mehr helfen. Steam + Hall-Life2 = Hohe CPU-Last. Mag ja sein das Half-Life grad nicht aktiv gestartet wurde, aber vielleicht hats sich nicht richtig beendet oder wird upgedatet. Wer weiß.

Zu den anderen Dingen:

Plugin-Container ist ein Prozess der die Plugins von Firefox ausführt. Das blöde ist, dass es sich meistens um Flash handelt und dieses Flash den Prozessor schön belastet. Das schöne ist, dass es nur einen Kern belasten kann, also maximal 25% auf nem 4-Kernprozessor erzeugt.

Wenn der Leerlaufprozess hoch ausgelastet ist, heißt das so viel wie "Ich hab rein gar nichts zu tun. Bitte gib mir Arbeit".

Zurück
Oben