Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber wo seht ihr in meinem Screenshot, dass AVG eine so hohe Systemlast hat?
Ergänzung ()
Das passierte just nach dem neuesten Update von Microsoft, welches gestern installiert wurde, davor lief es soweit ganz gut. Das Update habe ich aber bereits deinstalliert, aber ohne erkennbare Besserung.
Also muss ich mich jetzt erst einmal dran begeben, alle wichtigen Daten zu sichern und dann die Festplatte zu formatieren und Windows mittels USB-Sticks neu zu installieren. Ich habe gehofft, das könnte ich mir ersparen, aber gut, kann man nicht ändern und ich hoffe auch, dass danach die Systemauslastung wieder im normalen Bereich liegt.
Backup ist immer gut und mit Kanonen würde ich noch nicht auf Spatzen schießen. Schieb die Norton Software runter, machen einen Neustart und gucke, was mit der Prozessorlast passiert.
Was für eine Backup-Software wird denn hier empfohlen dafür? Ich hatte kürzlich eine von Ashampoo drauf und bei der hat es ewig gedauert, bis dass das Backup abgeschlossen war, weil ich dieses auf dem OneDrive anlegen wollte (es dauerte knapp 4 Tage und brach dann mit einem Fehler ab).
Das war ein Zusatz, der von den Nutzern verwendet werden musste. Seit der Ether Umstellung wird diese Funktion gar nicht mehr verwendet / ist von Norton deaktiviert worden.
Zwecks Backupsoftware am besten die Suche bemühen, das Thema wird des Öfteren erörtert.
Im Zweifel kann man auch einfach nur die Daten auf ne externe HDD kopieren, so machen es auch viele. Man braucht ja erstmal nur das wichtige sichern.
AVG ist grundsätzlich immer in Verdacht, da das zu AVAST gehört wie auch CCleaner, Tune-Up-Dingnes usw.
Von diesem Hersteller braucht man NICHTS, aber auch GAR NICHTS auf dem Rechner.
In Summe macht das nur Ärger und nur der Hersteller hat einen Vorteil davon.
Sicherungssoftware gibt es hier im DL-Bereich, Macrium wird gerne genommen, aber in Deinem Fall würde ich die Daten mit der Hand runter kopieren, Du willst ja nicht das ganze Windows in diesem Zustand sichern.
Wenn du Norton eh bezahlt hast oder es umsonst bekommst ist das besser als der Defender. Bei der Kritik an TuneUp und CCleaner schließe ich mich aber an.
Wenn ich das ISO-Image von der Microsoft Seite herunterlade, ist da dann schon die Version 22H2 dabei mit den aktuellen Update oder wo kann ich diese erhalten?
Wenn ich das ISO-Image von der Microsoft Seite herunterlade, ist da dann schon die Version 22H2 dabei mit den aktuellen Update oder wo kann ich diese erhalten?
Na wie heißt denn die heruntergeladene Datei vom Media Creation Tool? Das ist die Version, die mit der Erstellung des USB Stick geladen wird. Aktuell ist das die Version 22H2. Da sind also noch ein, zwei Updates fällig. Die tagesaktuelle Version wird nicht installiert. Aber das ist auch nicht nötig.
Wunderbar, dann kann es ja gleich losgehen mit dem Spaß. Ich freue mich schon riesig aufs Neuinstallieren aller Anwendungen. Ich hoffe dass das was bringt, ich werde hier berichten.
Und vor der Installation die alten Laufwerke der Systemplatte nur löschen, NICHT FORMATIEREN! Das erledigt am besten immer das Setup, das weiß schon, welches Laufwerk wo wie groß angelegt werden muss. Und am besten bei der Installation auch nur die Systemfestplatte angeschlossen haben, da geht am wenigsten bei schief.
Mir ist eingefallen dass ich nur diesen PC habe und habe mir daher Gedanken gemacht, was ich im Falle, dass das Setup schieflaufen sollte, mache, denn dann habe ich keine Möglichkeit mehr um mir einen neuen Stick zu erstellen oder Programme zu laden. Daher habe ich mir kurzerhand einen weiteren Stick mit Windows-to-Go erstellt. Mit dem habe ich dann Zugriff aufs Internet, kann Anwendungen laden, einen neuen Stick erstellen etc.
Also nach der Neuinstallation läuft der PC wieder einwandfrei. Die Auslastung ist auch wieder im grünen Bereich und Norton und AVG habe ich auch nicht mehr drauf.