W700V als Switch mit "Internet über Lan1"

stimmt, DHCP muss natürlich noch ausgeschaltet werden

Soweit ich mich errinnere, kann man die Zugangsdaten nicht richtig entfernen.

Einfach zur Sicherheit.
Genaugenommen reicht es den DHCP auszuschalten, die LAN-IP ins Netz der Fritzbox zu bringen und beide Geräte über LAN-Buchsen miteinander zu verkabeln.

t-6 schrieb:
Einfach zur Sicherheit.
Genaugenommen reicht es den DHCP auszuschalten, die LAN-IP ins Netz der Fritzbox zu bringen und beide Geräte über LAN-Buchsen miteinander zu verkabeln.

Ähm, die lan-ip? Die vom Speedport? Die ist ja standart 192.168.2.1 und die fritzbox hat 192.168.178.1 welche muss ich wo reinbringen und wie? Die Lan buchsen verbinden, also bei der fritzbox die lan und bei dem speedport muss doch die wan(lan1) nehmen

Lies bitte die Anleitung in meiner Signatur durch, das ist genau das was du brauchst.

Ähm, die lan-ip? Die vom Speedport? Die ist ja standart 192.168.2.1 und die fritzbox hat 192.168.178.1 welche muss ich wo reinbringen und wie?
Die vom Speedport. Indem du im Menü des Speedport diese IP änderst. Den Speedport bringst du in das Subnetz der Fritzbox, indem du dem Speedport bspw. die IP 192.168.178.2 gibst. (.178 ist das Fritzbox-Subnetz)

Die Lan buchsen verbinden, also bei der fritzbox die lan und bei dem speedport muss doch die wan/lan1 nehmen
Es ist egal welche LAN-Buchse du beim Speedport verwendest, Hauptsache du nimmst nicht die DSL-/Internet-/WAN-Buchse, weil der Speedport keine Verbindung zu einem anderen Netzwerk herstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Super t-6 hab das auch grad in deinem Script nachgelesen, gut teste das dann die Tage mal und dann sehn wir weiter :)

Zurück
Oben