Während des Spielens CPU Auslastung 100 Prozent und das Spiel ist unspielbar trotz guter hardware

Meiner Meinung nach liegt das Problem wo anders, egal ob Windows jetzt irgendwas inditziert oder nicht, die CPU sollte auf keinen Fall bei 100° liegen. Da stimmt entweder was mit dem Kühler oder CoreTemp nicht.

Lies die Temperatur bitte nochmal mit einem anderen Programm (zb HWMonitor) zur Kontrolle aus

Ebrithil schrieb:
Meiner Meinung nach liegt das Problem wo anders, egal ob Windows jetzt irgendwas inditziert oder nicht, die CPU sollte auf keinen Fall bei 100° liegen. Da stimmt entweder was mit dem Kühler oder CoreTemp nicht.

Lies die Temperatur bitte nochmal mit einem anderen Programm (zb HWMonitor) zur Kontrolle aus

Also das ist die cpu Auslastung in Prozent
Ergänzung ()

Also ich hab die cpu nicht übertaktet und ist immernoch im standardtakt 3.5ghz

Cpu z zeigt mir nicht den Takt von den ram Stocks an

Achso ups, da hab ich dann wohl verlesen, habe nur CoreTemp und 100 gelesen und direkt an die Temperatur gedacht.

beantwortest du bitte mal all die Fragen die da sind ?

Wenn ich ein Spiele, lastet das Spiel die cpu so aus. Die Spiele laufen auch nicht wenn man alle Einstellungen auf niedrig stellt
Ergänzung ()

madmike36 schrieb:
Läuft der Arbeitsspeicher möglicherweise mit 1600 MHz?

Kann ich nicht sagen cpu z zeigt mir das nicht an

xxMuahdibxx schrieb:
Und was sagt der Taskmanager welcher Prozess die CPU so auslastet ?

Werden auch alle Kerne angezeigt im Prozessexplorer?

Wurde an der MS Config rumgespielt ?

Sind die Spiele auch bei den gleichen Einstellungen unterwegs wie vorher ?

Wie ist die RAM Auslastung ?

Noch einmal bitte Beantorten ... es bringt nichts wenn du sagst es läuft nicht rund. Und das auch noch mehrmals wiederholst ...

Deine Infos hier sind echt mal richtig ungenügend.
Es ist vollkommen normal, dass der 2200G ausgelastet ist.
Das ist ne Einsteiger-APU und so ziemlich das kleinste was man sich kaufen kann.
Nenn uns mal Spiele und wo es drückt.
Hast du dir mal Bench zu dem Ding angeschaut und verglichen mit deinen FPS?
DeadlyTear schrieb:
Wieviel RAM ist verbaut und mit welcher Frequenz wird dieser betrieben?
Bis jetzt hast du uns nicht gesagt welcher Takt der Ram hat.
Texotek schrieb:
Kann ich nicht sagen cpu z zeigt mir das nicht an
So ein Quatsch, warum sollte CPU-Z bei dir den Ramtakt nicht anzeigen?
Du bist nur nicht in der Lage damit umzugehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One und DeadlyTear
Mal ehrlich ... wie viele Leute wollen ihm noch sagen das die CPU Scheisse ist ?

Mit der gleichen CPU wurden die gleichen Spiele schon gespielt ... Ruckelfrei... also wird das Problem nicht die CPU sein ... sondern was anderes ...

Daher Fotos aus dem Ressorcen Monitor wo man sieht wie stark die Auslastung ist ... aus dem Task Manager wie viele Kerne ausgelastet sind ... was die Auslastung macht.

Wenn man bedenkt das es auch Cryto miner gibt als Viren die die CPU auslasten wäre die Erscheinung auch erklärbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ebrithil und Hypocrisy
Also nochmal die Spiele Lasten die cpu aus

Ja alle Kerne werden angezeigt

Ne es wurde nicht an der ms config herumgespielt

Ja

30 Prozent
Ergänzung ()

Chillaholic schrieb:
Deine Infos hier sind echt mal richtig ungenügend.
Es ist vollkommen normal, dass der 2200G ausgelastet ist.
Das ist ne Einsteiger-APU und so ziemlich das kleinste was man sich kaufen kann.
Nenn uns mal Spiele und wo es drückt.
Hast du dir mal Bench zu dem Ding angeschaut und verglichen mit deinen FPS?

Bis jetzt hast du uns nicht gesagt welcher Takt der Ram hat.

So ein Quatsch, warum sollte CPU-Z bei dir den Ramtakt nicht anzeigen?
Du bist nur nicht in der Lage damit umzugehen.

Cpu z zeigt mir es nicht an wenn du es nicht glauben willst dann geh weg

@ TE ... bitte Screenshots ... auch CPU-Z ... oder Adida64 wo man den Takt sieht.

Worte von dir glaubt man eh kaum ... sie bringen auch uns der Lösung nicht weiter ... wir sehen nicht was auf deinem PC läuft.

@ TE ... wenn du willst das wir gehen ist es einfacher das du gehst ... weil einfacher ... löst nur dein Problem nicht.

Glauben heist nicht Wissen ... ergo liefer mal was ab was nicht nur ist läuft nicht.

Rainbow six Siege konnte ich auf niedrig bis Mittel spielen

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 259
aktuelle CPU-Z Version ist 1.87 ... und du wunderst dich das nichts angezeigt wird ?

1.73 ist von 2015 ... und kennt vielleicht den DDR 4 speicher nicht .

Lade dir mal die aktuellste Version von CPU-Z runter. Dann klappt es eventuell auch mit den gewünschten Infos.

1.73 kennt ja nicht mal die APU oder den Chipsatz.
Und ist ja nicht so als ob der dich warnt, dass es ein Update gibt, wa?

wow man sieht Werte ... und dann nur 1200/2400 Mhz Speicher ...

Aber Screenshots der Auslastung und Co ... magst uns immer noch nicht geben ... wollen wir einfach nur Zeit verschwenden ?

Gerade die APU's von AMD lechtzen nach schnellem RAM. 2400MHz ist da natürlich etwas langsam.

Zurück
Oben