Während des Spielens CPU Auslastung 100 Prozent und das Spiel ist unspielbar trotz guter hardware

Wenns so nicht weitergeht wie schauen denn die Temperaturen aus @ CPU ...

Coretemp könnte da helfen.

Aber 60 Grad ohne wirkliche Last denn 800 Mhz ist ja nix ... passt irgendwie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Temps waren schon mal auf den Screens zu sehen. War meines Erachtens was bei 60°C @ 733MHz unter Vollast.
Da war aber eben die Base-Clock auf 25MHz x 29.

Hast du Fragesteller irgendwas an dem Rechner gemacht letztens? Egal was....

emeraldmine schrieb:
Meine Erfahrungen mit so einem Problem steht im 3. Punkt meiner Sigantur.

glaube nicht das dies das Problem ist. Die CPU taktet nicht hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
Also ich hab nicht da rumgespielt
Ergänzung ()

Erstmal hatte ich Win 10 da hatte der Takt noch seine Richtigkeit, dann ubuntu und wieder Windows 10 und dann haben die Spiele nicht mehr funktioniert.

und zwischendurch das System richtig platt gemacht ?

AMD Ryzen Power Plan als Energiesparplan aktiviert ?

AMD Chipsatztreiber mal installieren .. und dann den Ryzen Energiesparplan auch aktivieren .. Höchstleistung muss nicht immer das bringen.

und Platt machen = Festplatte formatiert

und/oder per AMD Overdrive mal nachschauen was dort eingestellt ist ( bitte Bilder und nicht da geht nix)

Overdrive ist nicht kompatibel, das hier ist Ryzen Master

Anhänge

• 24C136A1-CFCF-4874-9BDE-FECC09EC4BCF.jpeg
    24C136A1-CFCF-4874-9BDE-FECC09EC4BCF.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 227
na dann teste mal ob du die regler auf 3,5 ghz schieben kannst.

oder teste mal den Game mode oder anderes.

Die EInstellungen im Ryzen Master mal zurückgesetzet?
So wie es auf den ersten Blick aussieht, limitiert das Program die CPU

OT: Ich frage mich ja immer, wieso für sowas keine richtigen Screenshots gemacht werden? Immerhin wird der Monitor nicht auf einen Kopierer gelegt. :D

Nene das Programm kann’s nicht sein weil ich hatte das Programm vorher nicht
Ergänzung ()

.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 236
Was genau soll der Screenshot jetzt sagen? Ich meine, du hast da Half-Life 2 am laufen, oder was ist das? Und das läuft halt auf 99%? Takt ist 3,75GHz laut Anzeige.

Und warum hast du "aktivierte Kerne" auf 2? Oder sieht das nur so aus?

Ja das ist half Life und unten sind alle Kerne aktiviert, das sieht nur so aus und ich wollte halt zeigen das ich übertaktet habe und das nichts bringt.

abcddcba schrieb:
Was genau soll der Screenshot jetzt sagen? Ich meine, du hast da Half-Life 2 am laufen, oder was ist das? Und das läuft halt auf 99%? Takt ist 3,75GHz laut Anzeige.

Und warum hast du "aktivierte Kerne" auf 2? Oder sieht das nur so aus?
Und der Post war so unnötig jetzt von dir
Ergänzung ()

Und man soll meine Einstellungen sehen

Ein richtiger Screenshot wäre halt mal nice. Windowstaste drücken und "Snipping" eingeben und Tool starten....
Diese Handyshots sind schon leicht peinlich.

Du musst hier dafür sorgen, dass die Leute sich weiter um DEIN Problem kümmern.
Jemandem zu sagen, sein Post sei unnötig oder er solle doch abhauen (s.o.) ist mehr als unangebracht.
Zurecht hat er angemahnt dass man deine Handyfotos nicht gut erkennen kann und genaue Erläuterungen zu den Pics kriegst du auch nicht hin. Man muss sich alles zusammenreimen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadlyTear
Texotek schrieb:
Weil ich nachfrage weshalb dort 2 Kerne stehen und weil ich um Kontext bitte, deshalb war mein Post unnötig?
Wer bist du eigentlich dass du hier die Leute alle blöd anmachst, sobald mal Fragen gestellt werden. Entscheidest du hier darüber wer schreiben darf und wer nicht?

Ich bin raus, lass gut sein mit deinem Rechner. Du gehst ja nicht mal auf die Leute ein, Informationen werden immer mühsam stückweise geliefert. DU willst hier Hilfe haben...aber hey, macht keinen Sinn so. Geh zum Fachgeschäft und lass dir dort helfen. Das geht schneller als hier gebetsmühlenartig um Infos zu betteln. Und danach ändere einfach nix mehr an deinem Rechner wenn du nicht weißt was du tust. Ein komplettes Reset inkl. Windows Neuinstallation + Chipsatz Treiber, etc. funktioniert bei allen anderen - nur du willst das nicht machen.

Screenshots kann man übrigens mit dem Rechner machen...

Und keine Sorge, mein "Beitrag" hier wird eh im Aquarium landen.

Texotek schrieb:
Ja das ist half Life und unten sind alle Kerne aktiviert, das sieht nur so aus und ich wollte halt zeigen das ich übertaktet habe und das nichts bringt.

Ergänzung ()

Und man soll meine Einstellungen sehen

Wenn es euch so stört ok, es ist so ich habe halt die Unterhaltung auf meinem Handy geführt, deshalb die Handyshots.

Auch wenn es unangebracht für euch ist, für mich ist es klar richtig. Ich hab kein Bock auf welche die Provozieren wollen. Die Leute will ich nicht in meiner Konversation haben. Mit Sprüchen „Er kann damit nicht umgehen“ ohne es zu wissen. Ich hasse diese Art von Menschen. Und hier im Chat gab es schon genug Streit.
Ergänzung ()

abcddcba schrieb:
Und danach ändere einfach nix mehr an deinem Rechner wenn du nicht weißt was du tust. Ein komplettes Reset inkl. Windows Neuinstallation + Chipsatz Treiber, etc. funktioniert bei allen anderen - nur du willst das nicht machen.

.

Um ja genau das habe ich schon gemacht

Du bist ignorant und weißt vieles besser ohne dass du es wirklich besser weißt. Deine Fehler wurde schon mehr als 1x hier aufgezeigt. Das ist dir aber egal, weil du es besser weißt. Weiterhin ist es dir egal, ob die Helfenden die notwendigen Infos erhalten. Du schreibst lieber am Handy und lieferst miese Screenshots. Dich darauf hinweisen ist wiederrum nicht gern gesehen und die Leute sollen sich lieber verdünnisieren, weil sie ja provozieren.

Damit haste ja dein Problem gelöst. Auf Wiedersehen und willkommen im Forum.

Also wirklich.... man bleibt nur kopfschüttelnd hier zurück.

Zurück
Oben