Ein hallo in die Runde,
Ich würde gerne meinen PC aufrüsten, wenn das Sinn macht ?
Ich spiele sehr gerne Fantasy online Rollenspiele (Mmorpg) sowas wie The Elder Scrolls Online zum Beispiel.
Am liebsten wäre es mir einfach nur eine Grafikkarte zu kaufen, aber da das Mainboard schon 6 Jahre alt ist, weiß ich nicht ob das überhaupt geht?
Meine Grafikkarte war eine Geforce 1050ti glaube ich. Sie ist vor 6 Monaten kaputt gegangen.
Wie gesagt der PC hat vor 6 Jahren mal 1000 Euro gekostet und ist ein altes schätzchen, das weiß ich, aber finanziell ist es grad nicht sooo flüssig und ich suche nach einer günstigen Lösung und wäre super dankbar, wenn ihr mir helfen könntet ?!
Ich würde gerne meinen PC aufrüsten, wenn das Sinn macht ?
Ich spiele sehr gerne Fantasy online Rollenspiele (Mmorpg) sowas wie The Elder Scrolls Online zum Beispiel.
Am liebsten wäre es mir einfach nur eine Grafikkarte zu kaufen, aber da das Mainboard schon 6 Jahre alt ist, weiß ich nicht ob das überhaupt geht?
Meine Grafikkarte war eine Geforce 1050ti glaube ich. Sie ist vor 6 Monaten kaputt gegangen.
Wie gesagt der PC hat vor 6 Jahren mal 1000 Euro gekostet und ist ein altes schätzchen, das weiß ich, aber finanziell ist es grad nicht sooo flüssig und ich suche nach einer günstigen Lösung und wäre super dankbar, wenn ihr mir helfen könntet ?!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- am ehesten online Fanatsy Rollenspiele wie : The elder Scrolls online und ähnliches
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mittlere bis hohe
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- leise wäre gut
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- meinen aktuellen benq Monitor :
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6482265_-gw2283-benq.html?gclid=CjwKCAiApY-7BhBjEiwAQMrrEZXx5X4zqxUEYeIjMWODDvcz6rKl1apxidO3G-jPzHuQX01SO_B8VRoCdTAQAvD_BwE&utm_campaign=SEM-DE-WEB-CVR-SHOPPING-21754817696&utm_medium=cpc&utm_source=google
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- 16 GB Ram (2x8),
CPU: AMD FX(tm)-8350 (8x4 GHz)
Netzteil: Bequiet 700 watt ( 1 jahr alt),
1TB HDD
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- so günstig wie möglich
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- in einigen Wochen
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- mittelmäßig, habe schon öfters PC´s zusammen gebaut, aber das letzte mal ist schon 2 Jahre her
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.