Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Üblicherweise bis zu der Temperatur ab der er anfängt den Takt zu senken, weils ihm zu warm wird
Meinen alten i5 6600k konnte ich mit 4,8 GHz auf knapp 90 °C bringen ohne, dass es passierte.
Jetzt geht gar nix mehr...
Eben Systemstart, nach 2 Minuten Freeze auf Desktop, seitdem geht der Rechner an/aus/an/aus/an/aus....
Da ist irgendwas im PoPo...
Teste jetzt gerade rum.
Frage.... würde normalerweise das Grundsystem (Lüfter/MB LEDs, etc.) laufen und an bleiben, wenn ich essentielle Komponenten, wie die CPU, entferne? Sprich, wenn ich die cpu raus nehme und es passiert weiter, liegt es nicht an der cpu, usw.
Ich hatte nämlich durch einen leichten Knick im Handbuch, schief zugeklebte anti-Statik-Folie, etc. das Gefühl, dass Main Board nicht 100% neu, sondern eine neu verkaufte Retoure ist.
Evtl. Hat das Board schon mal jemand wegen eventueller Fehler zurück geschickt, die haben gekuckt, nix gefunden und verkaufen es neu. Oder der 1. Käufer hat es per Widerruf zurück geschickt und gar nix von einem Fehler gesagt.
Na ja, man sucht ja jetzt nach jeder Erklärung, die man finden kann.
Meines Wissens nach von älteren Systemen würde der pc auch ohne cpu an bleiben und dann entsprechende Töne vom bios her ausgeben, dass ein cpu Fehler vorliegt....klar, wenn keine drin ist. Aber aus an aus an aus an... das kenn ich so nicht.
Edit: ach ja, wenn er in dem an aus an aus an aus Loop ist, kann ich das System auch nur noch am netzschalter vom Netzteil abschalten. Power Taste am Gehäuse kann ich drücken bis ich schwarz werde.
Hab jetzt rein alles abgeklemmt...nur die m.2 ssd ist noch auf dem Board. Gleicher Fehler.
CMOS Batterie hatte ich auch schon mal für 15 Minuten raus.
Ergänzung ()
@Moderator:
Das ist doch jetzt ehrlich Quatsch...
Hier ging es ursprünglich um Wärmeentwicklung...seit heute morgen geht es um einen kompletten Systemausfall mit einem völlig anderen Fehlerbild.
Warum kann man dafür keinen neuen Thread aufmachen?
Was ist denn jetzt, wenn mein Windows ständig abschmiert, oder ein RAM Riegel defekt ist?
Gehört das dann auch zu "Wärmeentwicklung i5-8600k normal?"?
na egal...muss ich mir selbst helfen...hier findet das doch keine Sau...
CPU ausbauen und ohne starten bringt dir nichts. Damit kannst du diese nicht ausschließen. Die Grundkomponenten müssen schon verbaut sein sonst bleibt er direkt hängen (mit Piep oder FehlerLED)
Nein bestimmt nicht. Um seine CPU zu zerstören gehört einiges dazu. Laut 8auer quasi nicht möglich, außer man sucht eine bestimmte Einstellung im Bios, die meist versteckt ist oder freigeschaltet werden muss. Wenn ich mich richtig erinnere war das die Spannung zwischen RAM und CPU !? Damit kann man die Lebenszeit deutlich verringern.. Tippe auch auf das Board
Ich habe das Mainboard mal reklamiert. Das muss man Amazon mal lassen. Da sind sie fix. Die schicken heute noch das Ersatzboard raus, weisen nur darauf hin, dass sie es berechnen werden, wenn ich das kaputte nicht innerhalb von 30 tagen zurück schicke.
Das finde ich echt fair...