1. auf mich eingangen ist mal wieder keiner.
2. und es war wohl noxbot, der auf der vorigen seite angefragt hatte, ob wohl seine wlp auch mit zu testen wäre. und da ist bis jetzt auch keiner drauf eingegangen, soweit ich es mit bekam.
und soweit ich das dann weiter gelesen habe (siehe dort) kamen dann von den mods von cb/fb nur noch die polemiken, "und ich verwende ja überhaupt keine wlp". (und wir leser blieben sachlich, die polemik nur vom board, top-down)
ist ja ok, wenn man sich dadurch auszeichnet, dass man der größte und mit der meisten erfahrung ist, dass man dann die wlp ganz einfach weglässt.
ich nicht, aber andere könnten sich dann ggfls. sogar wundern, warum man dann einen wlp-test auf cb veröffentlicht. wo man sie doch auch weglassen kann.
habe ich alles nix gegen: nur gehörte dann meines erachtens nach ganz sachlich und der korrektheit halber in test reingeschrieben, unter welchen bedingungen wer welche erfahrungen sogar ohne wlp gemacht hat. nach dem motto: spart euch die kohle. denn der test war sicherlich nicht als verkaufshilfe für as5 gemeint, oder?
konkret: cb hat test von wlp's gemacht, so wie er dasteht. dann den lesern angeboten: und fragt einer zart nach, man lese nox dazu, das war zart!, fand ich, (und ich unterstütze die nachfrage), dann gibt es ärger, im sinne von "schleich dich", oder?
ich bleibe dabei: "hat mein kunde einen wunsch, dann gehe ich darauf ein", anstatt ihn, meinen kunden, von dem ich lebe, nachträglich mit für laien evtl. etwas wundersamen behauptungen, die strahlen so eine gewisse grandiosität aus: "bei mir sogar immer und überall ganz ohne wlp! wlp ist doch was für doofe, für anfänger", nachträglich abzubügeln? so kam es mir zumindest vor.
und ich bin immer noch der meinung, es läßt sich hier gut daran festmachen, "dass anscheinend manche überhaupt immer noch nicht wissen, in welchem business sie sind":
im computer-bizz und das ist das schnellste, intelligenteste und anspruchsvollste der welt:
anstatt uns einen test vorzusetzen "indem die diversesten wlp fehlen" (nicht schlimm, wenn es im text erklärt/begründet ist), dann
1. erst fragen danach abzubügeln, und dann
2.sich zu entschuldigen, "wir sind mal mal klein und haben nicht alles, wo ist euer verständnis liebe leser",
wäre es da nicht hier und in diesem business 1000x besser und vor allem total angebracht, mit dieser randbedingungen offensiv umzugehen?
vorab hier ins netz stellen, z.b. auf fb "wir wollen einen (großen?) wlp-test machen: welche habt ihr? hättet ihr denn gerne getestet? wer kann kostenlos muster senden?" na, das wäre ein fest geworden! die leute hier hätten sich doch vor bereitschaft überschlagen, freund nox hätte euch was geschickt von seiner wlp, und noch auf eigene portokosten, wenn man ihn bloß gefragt hätte, wette ich meinen hut drauf. (ihr habt früher auch schon nachgefragt, bei anderer gelegenheit, ok.)
nachsatz: ich will keinem was böses, klaro? also fühle sich keiner persönlich getroffen. voran muß es gehen, statt streiten, richtig?
danke euch für eure arbeit und emphathie so far.
und weiter ein schönes wochenende allerseits.
p.