Cerebral_Amoebe
Admiral
Ich hätte nicht gedacht, dass die Kupferpaste so bescheiden abschneidet.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cerebral_Amoebe schrieb:Ich hätte nicht gedacht, dass die Kupferpaste so bescheiden abschneidet.
Interessant.AssassinWarlord schrieb:Klassischer Heinz Tomatenketchup, halt das woran jeder in der Not denkt wenn man keine Wärmeleitpaste im Hause hat...
Es gibt noch die EC360 Silver, Igor hatte die auch mal getestet:minimii schrieb:Hab selbst die EC360 Bronze im Einsatz, eig mehr zum Dämmen als zum kühlen.
Die ordnen sich zwischen Blue und Gold ein, richtig ?
Wo ist die Knetmasse in der Liste?AssassinWarlord schrieb:einfachsten mit Knetmasse
Hab mal'n Schnecken Labyrinth aus Kupferblöcken gebaut.mykoma schrieb:sie tun es doch
Naja, der Käse ist effektiv Fett sobald er einmal durchgebrutzelt istmichi.o schrieb:Öl oder Fett wäre noch interessant gewesen.
Markus2 schrieb:Vielleicht schneidet der direkt montierte Kühler besser ab als einige der kurioseren Versuche.
So ziemlich jedes Material leitet Wärme besser als Luft. Wenn etwas also schlechter abschneidet als ein nackter Kühler muss es ordentlich dick sein. Nur durch die Bilder lässt sich das aber nicht so einfach abschätzen.wern001 schrieb:Die ganze Sache hat doch nur einen Zweck den extrem schlechten Wärmeleiter Luft raus zu bekommen. Je höhere Wärmeleitfähigkeit und je dünner die Schicht, desto besser wird die Sache.
Ich glaube es war die Paste von Noctua bei der der Hersteller keine Werte zur Wärmeleitfähigkeit angibt obwohl sie zu den besten auf dem Markt gehört. Die Wärmeleitfähigkeit ist vermutlich deutlich schlechter als bei der Konkurenz, da die Paste aber dünner ist wird das ausgeglichen.wern001 schrieb:Es kann sein das eine weichere Paste (die eine schlechteren Wärmeleitwert hat), die sich aber leichter zusammenpressen läßt, besser ist als eine extrem zähe Paste die zum Schluss 3-4x so dick ist.