[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Die 2080Ti wird deutlich zu warm. GPU Temp ca. 85°, Hotspot Temp ca. 110-115°
Lüfter laufen manuell auf 85%, Klimaanlage im Zimmer läuft, Gehäuse ist gut belüftet.
Seit Kurzem ist die VRAM Temp in HWInfo komplett verschwunden.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Neue WLP aufgetragen. Pads ersetzt. Dies brachte jedoch nichts, bzw. hat es leicht verschlechter. Deshalb wurden die originalen
Pads wieder angebracht.
Ich bin wirklich verzweifelt, denn die Karte hat noch ausreichend Leistung für meine Zwecke. Wenn mir jemand sagen kann, was
die Probleme zu bedeuten haben, wüsste ich, ob man noch etwas an der Karte machen kann z.B. die Alphacool AIO installieren.
Oder doch einfach einen neuen PC anschaffen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Intel 9700k
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB G Skill Ripjaws V
- Mainboard: Gigabyte Z390 Aorus Master
- Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11
- Gehäuse: Lian Li O11
- Grafikkarte: Gainward Phoenix GS 2080Ti
- HDD / SSD:
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Die 2080Ti wird deutlich zu warm. GPU Temp ca. 85°, Hotspot Temp ca. 110-115°
Lüfter laufen manuell auf 85%, Klimaanlage im Zimmer läuft, Gehäuse ist gut belüftet.
Seit Kurzem ist die VRAM Temp in HWInfo komplett verschwunden.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Neue WLP aufgetragen. Pads ersetzt. Dies brachte jedoch nichts, bzw. hat es leicht verschlechter. Deshalb wurden die originalen
Pads wieder angebracht.
Ich bin wirklich verzweifelt, denn die Karte hat noch ausreichend Leistung für meine Zwecke. Wenn mir jemand sagen kann, was
die Probleme zu bedeuten haben, wüsste ich, ob man noch etwas an der Karte machen kann z.B. die Alphacool AIO installieren.
Oder doch einfach einen neuen PC anschaffen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich bin für jede Hilfe dankbar!