KayGee
Cadet 4th Year
Hi Leute,
ich lag gestern im Bett und hab an die Hitze im nächsten Sommer gedacht ;D
Dann ist mir eingefallen wir man den PC kühl halten könnte. Undzwar mit einem Wärmetauscher von einem Kühlschrank (so nem kleinen die kennt ihr bestimmt).
Meint ihr das würde klappen den in/an eine Gehäusewand zu bauen?
Theoretisch ist das ja möglich, nur habe ich Angst ob nicht Feuchtigkeit entstehen könnte im Gehäuse...
In der Praxis könnte einen kleinen Wärmetauscher doch an den "Deckel" des Gehäuses (also oben) reinbauen nachdem man einen Teil des Bleches rausgeflext hat. Dann den Temperaturregler so einstellen das der tauscher bei zum Beispiel 25°C aufhört zu arbeiten.
Das Prinzip ist halt wie beim Kühlschrank ;D
Was meint ihr dazu? Die Idee ist schon krass aber nicht schlecht denke ich...
ich lag gestern im Bett und hab an die Hitze im nächsten Sommer gedacht ;D
Dann ist mir eingefallen wir man den PC kühl halten könnte. Undzwar mit einem Wärmetauscher von einem Kühlschrank (so nem kleinen die kennt ihr bestimmt).
Meint ihr das würde klappen den in/an eine Gehäusewand zu bauen?
Theoretisch ist das ja möglich, nur habe ich Angst ob nicht Feuchtigkeit entstehen könnte im Gehäuse...
In der Praxis könnte einen kleinen Wärmetauscher doch an den "Deckel" des Gehäuses (also oben) reinbauen nachdem man einen Teil des Bleches rausgeflext hat. Dann den Temperaturregler so einstellen das der tauscher bei zum Beispiel 25°C aufhört zu arbeiten.
Das Prinzip ist halt wie beim Kühlschrank ;D
Was meint ihr dazu? Die Idee ist schon krass aber nicht schlecht denke ich...