Servus,
mein vorhaben ist:
- ) Gameserver auf meinen alten Laptop laufen zu lassen (HP DV6-6180eg)
- ) evtl. noch eine Teamspeak-Server dazu
- ) Zugriff per Fernzugriff zu haben (StandPC ist im ersten Stock // "Laptop-Server" ist im Keller)
Bei Gameserver gehts um folgende:
- ) Call of Duty 4 Modern Warefare
- ) Minecraft "Feed the Beast"
Warum ich Linux machen will:
- ) Ich denke Linux ist resourcenschonender, d.h. der Server läuft besser als auf einen anderen OS?
- ) Fernzugriff geht leichter --> bei Windows Homer nicht möglich, nur über Teamviewer
- ) im Gegensatz zu Windows kostenfrei
Meine Fragen sind:
- ) Welche Distri kann mein Vorhaben am besten erfüllen?
- ) Brauch ich eine grafische Oberfläche, wenn ich mehrere Programme/Server parallel laufen lasse (z.B. Cod4 + MW oder 2 verschieden CoD4 Server?)
Bin Lernwillig und dankbar für Tutorials/Anleitungen und gute "Lern"-Seiten aller Art.
Mit Linux hab ich bis jetzt wenig Erfahrung.
Vor 3-4 Jahren hab ich mit einem "Raspberry Pi 1" Ambilight für meinen Fernseher gebastelt.
Aber bin in allgemeine ein PC-Tüftler.
mit freundlichen Grüßen
Lim
mein vorhaben ist:
- ) Gameserver auf meinen alten Laptop laufen zu lassen (HP DV6-6180eg)
- ) evtl. noch eine Teamspeak-Server dazu
- ) Zugriff per Fernzugriff zu haben (StandPC ist im ersten Stock // "Laptop-Server" ist im Keller)
Bei Gameserver gehts um folgende:
- ) Call of Duty 4 Modern Warefare
- ) Minecraft "Feed the Beast"
Warum ich Linux machen will:
- ) Ich denke Linux ist resourcenschonender, d.h. der Server läuft besser als auf einen anderen OS?
- ) Fernzugriff geht leichter --> bei Windows Homer nicht möglich, nur über Teamviewer
- ) im Gegensatz zu Windows kostenfrei
Meine Fragen sind:
- ) Welche Distri kann mein Vorhaben am besten erfüllen?
- ) Brauch ich eine grafische Oberfläche, wenn ich mehrere Programme/Server parallel laufen lasse (z.B. Cod4 + MW oder 2 verschieden CoD4 Server?)
Bin Lernwillig und dankbar für Tutorials/Anleitungen und gute "Lern"-Seiten aller Art.
Mit Linux hab ich bis jetzt wenig Erfahrung.
Vor 3-4 Jahren hab ich mit einem "Raspberry Pi 1" Ambilight für meinen Fernseher gebastelt.
Aber bin in allgemeine ein PC-Tüftler.
mit freundlichen Grüßen
Lim