charliebravo_AT
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Waipu 4K Stick.
Beim Einrichten muss ich den natürlich mit dem WLAN verbinden. Dabei gibt es folgendes Verhalten:
Gebe ich das Passwort falsch ein, bekomme ich eine Meldung, falsches Passwort, das heißt eine gewisse Kommunikation scheint vorhanden zu sein.
Mache ich am Handy einen Hotspot auf, kann sich der Stick sich mit dem Handy verbinden, komplett defekt ist der Stick also auch nicht.
Was habe ich probiert
Nichts funktioniert.
Fire TV Stick, 6 Jahre alte HP Drucker und auch alle anderen Geräte funktionieren 1A.
Router ist ein Zyxel NWA130BE.
Hat noch jemand eine Idee?
Oder doch probieren, den Stick zu retournieren?
Vielen Dank und liebe Grüße
CB
ich habe einen neuen Waipu 4K Stick.
Beim Einrichten muss ich den natürlich mit dem WLAN verbinden. Dabei gibt es folgendes Verhalten:
- WLAN wird gefunden
- Passworteingabe findet statt
- Fehlermeldung "WLAN nicht gefunden"
- wieder von vorne (WLAN Stärke wird als voll angezeigt)
- Fire TV Stick sagt an selber Stelle ~ 300 Mbit/s im Downstream, Mobiltelefon 600 Mbit/s
Gebe ich das Passwort falsch ein, bekomme ich eine Meldung, falsches Passwort, das heißt eine gewisse Kommunikation scheint vorhanden zu sein.
Mache ich am Handy einen Hotspot auf, kann sich der Stick sich mit dem Handy verbinden, komplett defekt ist der Stick also auch nicht.
Was habe ich probiert
- Stick neu starten
- Stick auf Werkseinstellungen zurücksetzen
- Stick näher zum Router (60cm)
- Router neu Starten
- alles für 10 Min vom Netz nehmen
- nur 2.4 GHz am Router aktiviert
- nur 5 GHz am Router aktiviert
- WLAN Kanäle manuell durchgeschalten
- 802.11 be deaktiviert und jeweils extra 802.11 ax, ac und n probiert
Nichts funktioniert.
Fire TV Stick, 6 Jahre alte HP Drucker und auch alle anderen Geräte funktionieren 1A.
Router ist ein Zyxel NWA130BE.
Hat noch jemand eine Idee?
Oder doch probieren, den Stick zu retournieren?
Vielen Dank und liebe Grüße
CB