Don-DCH
Captain
Guten Abend,
ich würde gerne meinen PC von der Ferne hoch und wieder herunterfahren.
Das am besten mit meinem IPhone.
Da habe ich die Prima app ishutdown gefunden welche im LAN auch super funktioniert. Hoch und runterfahren klappt!
Dann habe ich das ganze über die Mobilfunkverbindung versucht sprich übers Internet.
So jetzt ist es so, das Ausschalten übers Internet Funktioniert, hochfahren allerdings nicht =(
Folgende Einstellungen:
Router hat eine Dyndns von strato
Ports weitergeleitet an den entsprechenden pc im 192.168.1.xx netz.
Port 9 intern ebenfalls UDP und TCP an den PC weitergeleitet.
im LAN funktioniert es ja deshalb denke ich liegt es möglicherweise an der Port Einstellung.
Im der App selbst habe ich die dyndns Adresse eingetragen die ip des Computers und die mac Adresse, sowie den Port für das Programm.
Hat jemand eine Idee?
ich würde gerne meinen PC von der Ferne hoch und wieder herunterfahren.
Das am besten mit meinem IPhone.
Da habe ich die Prima app ishutdown gefunden welche im LAN auch super funktioniert. Hoch und runterfahren klappt!
Dann habe ich das ganze über die Mobilfunkverbindung versucht sprich übers Internet.
So jetzt ist es so, das Ausschalten übers Internet Funktioniert, hochfahren allerdings nicht =(
Folgende Einstellungen:
Router hat eine Dyndns von strato
Ports weitergeleitet an den entsprechenden pc im 192.168.1.xx netz.
Port 9 intern ebenfalls UDP und TCP an den PC weitergeleitet.
im LAN funktioniert es ja deshalb denke ich liegt es möglicherweise an der Port Einstellung.
Im der App selbst habe ich die dyndns Adresse eingetragen die ip des Computers und die mac Adresse, sowie den Port für das Programm.
Hat jemand eine Idee?