WaKü Absegnung, Heute soll bestellt werden

Mal ne Frage, warum gibst du fast 100€ für so nen komischen Aquacomputer aus? Das ist wirklich sinnlos. Und dann so ne fette Lüfterwand, glaubst nicht das die irgendwann bissel laut wird? Frag mich halt was du mit deiner Kühlung erreichen willst? Maximale Kühlung oder weniger Lautstärke. Ein Zalman Reserator oder sowas würde es bei dir halt auch machen.

warum nimmst du ne 12v pumpe? also ich würde lieber ne 220v pumpe nehmen
oder besorg dir ne aquarium wasserpumpe sin so viel ich weiß billiger und bringen teilweise mehr wasser

Also wenn er so viel Kohle hat um einen Aquacomputer zu kaufen kann er sich doch sicher auch nen Chiller kaufen, net?

Quadcore und Passivradi wird nicht so toll werden. Die Loonies sind runtergeregelt spitze und nicht wahrnehmbar, auf 12V schon.

Allerdings nicht vergessen: Wassertemperatur kann nie niedriger sein als Raumtemperatur, weder mit 3 noch mit 9 Lüftern.

Chiller ist aber wiederum wahrnehmbar und im Wohnzimmer neben dem HTPC einen Chiller wird er bestimmt nicht haben wollen.

Pelesit schrieb:
Ich finde das ganze Projekt üerteuert.
Für das was er sichh kaufen will auch, das kann man alles mit Luftkühlung kühlen und ach Ocen.
Thermalright: http://www.caseking.de/shop/catalog...=7024&osCsid=0727f4a0bb07f8aedf17b3fc72029083
mit 3 Scythes...
Da ist auch ne Wakü kaum besser.
Aber naja nicht mein Geld.
Ich würde warten und mich mal beraten lassen.

quatsch mit soße, lukü und wakü sind welten, vor allem interne lukü gegen externe wakü.

im idle läuft das teil wahrscheinlich sowieso größtenteils passiv und wenn es sich dann unter last irgendwann mal ein wenig aufgeheizt hat, greifen die lüfter langsam ein und halten dagegen, dafür auch das aquaero, das die regelung übernimmt.

bei der lukü sind die temperaturen zwar mittlerweile auch nicht schlecht, doch sie hat 3 gravierende nachteile gegenüber der externen wakü:

1. Temperatur bleibt im Inneren und muss über andere Lüfter abgeführt werden (sollte bei einer wakü auch so sein, jedoch ist die Wärmenergie viel geringer, ergo können die Lüfter langsamer drehen)
  2. Platzverbrauch, ne externe frisst extern extrem wenig platz und es ist ein einfaches bspw. die cpu zu wechseln
  3. Leistung: bei ner wakü wie dieser ist es kein problem noch graka und mb zu integrieren, einfach passende kühler besorgen, einbinden und fertig, da macht dann nix mehr krach, sondern wird mitgekühlt und die hitze ist auch aus dem gehäuse.

und glaub mir, er wurde schon gut und sehr ausführlich beraten.

Also er sagt keinen wirklichen Zweck. Er sagt nicht ob er mit nem Quad auf 4 GHZ will oder nur auf 2,5.

Wie du sehen kannst ist meine CPU Oced und das oft bis auf 3,6Ghz also 70%.

Und dann kauft er Loonies, die nicht leise sind.
Also.....

Und ich hab unten auch geschrieben, dass er sich besser beraten lassen sollte, was das ist aus meiner sicht ein Fehlkauf.

Edit:
Das mit dem Platz... Also ein Mora 2Pro mit Lüftern ... Wenn das wenig Platz ist.
Und wenn er damit mal auf ne Lan will...
Also wenn er uns sagen würde was genau er damit machen will, wie viel er Ocen will usw.
Dann könnte man darüber sprechen, aber so wie ich das sehe ist es einen Pc leise zu kriegen und zu übertakten mit Luft einfacher und billiger. Aber es ist alles relative.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Vorsicht beim Anschluss der Lüfter an das Aquaero. Die vier Lüfteranschlüsse können nur eine bestimmte Leistung ab. Das müßte bei 9 oder mehr Lüftern mal durchgerechnet werden, bevor das Aquaero raucht.

Pelesit schrieb:
Also er sagt keinen wirklichen Zweck. Er sagt nicht ob er mit nem Quad auf 4 GHZ will oder nur auf 2,5.

Wie du sehen kannst ist meine CPU Oced und das oft bis auf 3,6Ghz also 70%.

Und dann kauft er Loonies, die nicht leise sind.
Also.....

Und ich hab unten auch geschrieben, dass er sich besser beraten lassen sollte, was das ist aus meiner sicht ein Fehlkauf.

zweck ist ein möglichst leiser betrieb (d.h. lüfter nur so schnell wie nötig und am besten geregelt (über wassertemp) mit der nötigen reserve für jegliches oc, rechner ist stationär.

loonies sind heruntergeregelt sehr leise und p/l-technisch top.

aber wenn du meinst, du kannst soviel besser beraten, dann mach mal.

@beginner:
mit den paar loonies klappt das (verteilt auf 3 kanäle), ist auch noch reserve für die case-lüfter vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie "beginner" oben richtig sagte, genau das sagte auch VDC und Madz.

Was ich will ein High-End Gerät das ALLES kann und ja wenn es geht einen Quad auf 4,2GHZ OCen, nämlich einen der Penryn CPUs ;)

Und "beginnder", ja das ist die Sache mit dem Aquaero, wie meinst du das und Rechnest du mal das Zusammen, bidde .)

Feines System hast du dir da gebastelt. Kannste so kaufen. :bigok:

Hi,

meiner Meinung nach ist der Radiator völlig überdimensioniert.
So wie es aussieht wird doch nur die CPU mit Wasser gekühlt. Dafür reicht doch locker ein 240er oder 360er Radiator. Je größer der Radiator desto schlechter wieder der Durchfluss.

Gruß

Hefele

Ok, dann ist es Beschlossene Sache, nur wieso muss HWLuxx gerade jetzt Down sein -.-
Will die 12%Rabatt, weis jemand den genauen Code und was ich da mchen muss, VDC o. Madz ?!

Und was ist den jetzt mit dem "Aquaro", Reicht das jetzt aus um alle Lüfter zu Kontrollieren und Regeln ?!
Und was meinte den jetzt "Beginner" genau, mit: "pass aber auf, man sollte zuerst alles Berechnen"

Und könnte das jemand ,al Ausrechnen ob da nichts Passieren kann^^

Edit @Hefele: Es ist zwar bisher nur ein CPU Kühler dabei aber es wird auch ein GÜU Kühler hinzu kommen, aber da ich auf die neuen Karten warte muss ich da leider noch Abwarten^^

Zuletzt bearbeitet:
-WATC- schrieb:
Ok, dann ist es Beschlossene Sache, nur wieso muss HWLuxx gerade jetzt Down sein -.-
Will die 12%Rabatt, weis jemand den genauen Code und was ich da mchen muss, VDC o. Madz ?!

Und was ist den jetzt mit dem "Aquaro", Reicht das jetzt aus um alle Lüfter zu Kontrollieren und Regeln ?!
Und was meinte den jetzt "Beginner" genau, mit: "pass aber auf, man sollte zuerst alles Berechnen"

Und könnte das jemand ,al Ausrechnen ob da nichts Passieren kann^^

Es bringt eh nix mehr ob du heute oder morgen bestellst. Bestell doch einfach morgen "morgen". ...

micro_virus:

Ja, stimmt schon...aber was ist den jetzt mit dem Aquaero ?!

Das Aquaero kann pro Ausgang nur eine bestimmte Leistung ab, oder auf alle vier Ausgänge eine bestimmte Leistung. Das steht in der Bedienungsanleitung. Wenn die Leistung überschritten wird, leidet das Aquaero bis hin zum Defekt. Für dieses Defekt gibt es dann auch keine Garantie.

Ich kenne jetzt die technischen Daten der Loonies nicht, aber für die wird ja auch die Leistung angegeben.

EDIT: Leistungsaufnahme: 3,6 Watt bei 12V

Wenn Du schon ein Aquaero nutzt, bestell Dir noch einen Durchflussmesser, der dazu passt. So kannst Du den Durchfluß überwachen und bei zu geringen Durchfluss den Rechner runterfahren lassen. Kabel nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
also zwei passive inno ultra Radis können schon was. Ist dann halt nochmal teuerer, allerdings bekommt man damit alles kühl. Man muss wenn man keine Lüfter im Case verbauen will bis auf die Ram und das NT alles kühlen. NT soll halt ein sehr leises sein, hab schon zwei solche Systeme zusammengebaut. Beide waren sehr zufrieden und beide PCs hört man nicht.

beginner01 schrieb:
Das Aquaero kann pro Ausgang nur eine bestimmte Leistung ab, oder auf alle vier Ausgänge eine bestimmte Leistung. Das steht in der Bedienungsanleitung. Wenn die Leistung überschritten wird, leidet das Aquaero bis hin zum Defekt. Für dieses Defekt gibt es dann auch keine Garantie.

Ich kenne jetzt die technischen Daten der Loonies nicht, aber für die wird ja auch die Leistung angegeben.

EDIT: Leistungsaufnahme: 3,6 Watt bei 12V

Wenn Du schon ein Aquaero nutzt, bestell Dir noch einen Durchflussmesser, der dazu passt. So kannst Du den Durchfluß überwachen und bei zu geringen Durchfluss den Rechner runterfahren lassen. Kabel nicht vergessen.

durchfluss zu messen wäre quatsch, dank der pumpe läuft genügend wasser durch und wenn die pumpe mal ausfällt, wird die cpu warm und schaltet durch ihre thermischen schutzmechanismen einfach das ganze system aus.

zu den loonies:
die 0,3A, die auf den loonies stehen sind arg hochgegriffen, das selbe steht auch auf den d12sh (2200 rpm) drauf, in meinen messungen mit labor-nt kam ne aufnahme von gut 0,13-0,15 A raus, also ist da noch luft genug.

@WATC:

mach dir keine sorgen, das teil rennt mit den paar lüftern schon noch und das mit den 6 caselüftern treib ich dir auch noch aus, du brauchst max 2-3 ;)

Zurück
Oben