Wakü ausreichend für GTX480 SLI?!

doch da hier ca. 3 von 13 Leute sagen, dass die Temperatur nicht i.O. ist, der rest aber meint das würde locker gehen, weiß ich nicht wem ich glauben soll

EINER von 13 leuten hat das real ausprobiert und zu hause stehen, er wird sich nicht umsonst beklagen, dass seine hardware kurz vorm hitzetot ist... mir würde das schon ausreichen, weil er aus erfahrung spricht, der rest schätzt das mehr oder weniger gut ab und hat (so wie ich) keine ahnung, weil so ne konf bisher unbekannt bei der benötigten kühlleistung ist. daher sollte man sich auf tatsächliche resultate stützen und keine vermutungen anstellen.

zitat von bill gates:
"640 KBytes (Arbeitsspeicher) ist alles, was irgendeine Applikation jemals benötigen sollte."

klingt heute doch lächerlich, oder?

ich weiß bei solchen komponenten sollte man an keiner ecke sparen... und ja es ist kein system von p/l verhältniss her, doch irgendwann will man auch mal aufhören hunderte euros zu verschwenden.

du hast doch schon groß damit angefangen und machst sogar weiter damit...

Was würdest du jetzt an meiner stelle machen Falbor? Zu welchen Komponenten würdest du mir raten? Denn ich persönlich wüsste nicht welchen Radi mir so kaufen sollte, und mit welcher Lüfterkombination?

zu deiner jetzigen konf nen 1080er dazu(vorzugsweise mora 3 vollbestückt mit z.b. NB XL1 je nachdem, was dir besser gefällt...) und die CPU mal nicht OCn und sich die temps mal vorsichtig ansehen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal meinen, dass die AS das schafft, garantieren kann ichs dir nicht
 
Das macht die Punpe locker mit, habe ja ähnliches bereits umgesetzt (Duo und Trippleradi und dazu nen externen 1080 er, zwei AquagraFX, Fusionblock und nen HK 3).
Der Durchfluss ist immernoch mehr als genügend, wobei Durchflusswerte sowieso überbewertet werden.
Von allen Möglichkeiten die Kühlleistung zu verbessern im Wakü Bereich ist der Durchfluss der unbedeutenste . Mehr Radiatoren, schnellere Lüfter, bessere Kühler, bringt alles deutlich schneller und mehr als alles auf "Highflow zu trimmen.
Ich benutze sogar "nur" 10/8 Schläuche. Erst bei deulich gehemmtem Durchfluss unter 40 l/h merkt man einen Kühlungsrückgang. Wobei viele auf "Highflow" setzen und dann kontraproduktieve Dinge wie Schnellkupplungen einbauen die mit am meisten den Durchfluss bremsen. Da bringen auch 13 mm Schläche nichts wenn ne Schnellkupplung nur nen innendurchmesser von 6-8 mm hat.

Kurzum ja die Aquasteam reicht schon.
 
ok alles klar :D beruhigend :)

@ manuelus111
echt super geiles sys :D
is die cpu eigentlich wirklich so heftig mit 6 kernen, merkt man nen unterschied zwischen nem 4kerner i7 920 mit 4,2 und dem 980x mit 6? also im normalen arbeit/gaming alltag ? :D
 
Nein im Alltag oder Games ist da nicht alzu viel zu merken da die meisten Anwednungen nicht auf mehr als 4 Kerne ausgelegt sind, wenn überhaupt schon.
Das wird noch dauern bis sich die Softwareentwicklung anpasst.
Ein paar Ausnahmen gibt es allerdings schon auch im Gamesektor.
Für Grafikanwendungen, Bildbearbeiutungs- und Videoschnittsoftware sind die Vorteile schon beachtlich aber nutzen sicher nur wenige Leute.

Für mich war der 980X vor allem wegen dem freien Multiplikator iteresannt aber über Preis Leistung muss man bei dem Prozessor besser nicht nachdenken.

Die Extreme Edetionen von Intel waren schon immer völlig überteuert aber wenigsten beim I7 wieder auch richtig schnell. Wenn Ich da an den alten Pentium 4 Extreme denke :lol: 1000 Euro und Leistung eines AMD 200 Euro CPUs.
 
@Manuelus111: der 980x ist ne 1000€ CPU und hat die Leistung einer 250€ AMD CPU :D


MfG

Stereosound
 
auf THG haben sie den 980X gequält und bei 3,86GHz hatte das ding die beste effizienz. eines muss man dem ding dann schon lassen.

atm aber vollkommen sinnlos mit den i5 KXX0, die auch nen freien multi haben und in 32nm gefertigt sind => kosten die hälfte bzw ein viertel von dem extreme
 
ja gut ich denke durch den freien multi kombiniert mit ner kompetenten kühlung wird sicher viel an der taktschraube gedreht werden... seh ich ja bei meinem i7.... 4,2 ghz das is einfach so bitter, egal was, sei es nur 1 kern der ausgelastet wird, jede anwendung läuft meiner ansicht nach besser wie auf anderen cpus, da einfach der takt ausschlaggebend ist, siehe source engine zb. ich kann 3d + hl2 ep2 oder so nicht spielen, da die cpu das einfach nicht mitmacht.... 2 kerne auf max, die anderen alle knappe 0... sowas nenn ich ineffizient^^
 
Zurück
Oben