Wakü beratung und vorschläge !

2_fast_4_you

Cadet 1st Year
Sers,
Ich bin noch relativ neu hier und hätte mal so einige Fragen zu Thema Wakü.
Ich habe vor, in 1 bis 2 wochen auf eine andere Wakü umzusteigen (atm ist eine Zalman Reserator 1 V2 drin). Da die mir aber mittlerweile zu schwach ist und ich einen leichten Basteldrang verspüre, will ich mir nun eine Custom zusammen stellen. Meine vorstellung wäre ein Tripple Radiator System. :lol:
Ich würde mich aber gerne vorher mal von euch beraten lassen und eure Meinungen dazu hören. Mein buged ist auf 250€ begrenzt.
Allerdings will ich fürs erste auch nur die CPU unterwasser sehen!
Bei den anschlüssen muss ich leider passen :freak:

System:
C2Q 9550 E0 @3.7Ghz
Corsair xms cl4 4Gb 6400
NT Corsair HX 750W
Graka SLI 260 Palit @Core
HDD WD VelociRaptor 150Gb/WD Caviar Blue 640 GB
MB Asus Formula Striker II

Gruß 2_fast

Erst zusammenstellung ohne anschlüsse::king:

Anhänge

• Wakü 1.PNG
    Wakü 1.PNG
    72,9 KB · Aufrufe: 215
Okey danke für die Antwort! Warum nimmst du eine Aquastream XT und dann die Ultra die kann man doch einfach umlöten ? Zum zweiten warum der MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator ich brauch kein slim plaz habe ich mehr als genug. Warum kein 140mm Radi.

gruß

Zum zweiten warum der MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator ich brauch kein slim plaz habe ich mehr als genug. Warum kein 140mm Radi.
Weil's dein Budget nicht zulässt. ;)

Okey danke für die Antwort! Warum nimmst du eine Aquastream XT und dann die Ultra die kann man doch einfach umlöten ?
Nö kann man nicht umlöten und ausserdem hat die AS XT Ultra bereits ne kleine Lüftersteurung + Tempsensor intern.

Ich würde es ja so machen https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/062fcd98fd40bc6bc816440e431c96df Da ist noch genügend Luft für ne Graka und MB.

Oben habe ich die Backplate vergessen.

Ich denke ich werde mich trozdem für eine Laing entscheiden da ich da schon eine gute Idee zur unterbringung habe. Soll ja alles erst mal nur eine grundlage sein. Der ausbau erfolgt mit der Zeit.
Was wäre den das optimum an Pumpe Tripple Raddi etc jetz mal ohne Preis. :D

3dit: btw was fürn AGB würdet ihr sagen ich hätte gernen einen im Laufwerk schacht.

Was wären denn die besten und leistungs fähigsten 360/ 420 Radiatoren?Und zu welcher Pumpe würdet ihr mir raten oder ist die Laing Utra soweit ok.:o Ich will die Pumpe ungern auf dem Boden anbringen und entkoppeln.

Ja ist mir alles bekannt danke @verbali ich wollte aber gerne mal eure meinungen dazu wissen.Auch gerne Fakten basierd :)

Was haltet ihr von dem TFC Monsta 140 ? Und wo bekomme ich den her :D
bzw was wären den die zusammenstellung mit der höchsten Kühlleistung mit einem Tripple Radi

Zuletzt bearbeitet:
Jop so hatte ich mir das auch in etwa gedacht nur ich will ne Laing sollte aber passen :D
Jetzt mal was ganz anderes, mir ist gerade beim durchschauen von eingien AGBs die Idee bekommen das ich
eventuell auch meinen alten Zalman Reserator V2 als Agb benutzen könnte. Wäre ja dan ne doppelte Kühleistung wenn auch eine Passive ist.Ich müsste nur die Pumpe irgendwei raus bekommen. Mein ihr das würde Klappen ? xP Und bringt mir ein größerer Agb überhaupt was ?

Gruß 2_fast

Ein extra AGb bringt nichts und verbraucht nur unnötig Platz.

Ich meine mehr das ich meinen alten Zahlman reserator als agb nehmen will d.h pumpe ausbauen etc.

Zalman_RESERATOR-1-V2.jpg

Meine ich ja. ;) Es wird nicht sonderlich viel bringen.

Zurück
Oben