Wakü bis 200€ für Q6600 Thermaltake Armor

aggroxx

Cadet 3rd Year
Hallo.

Ich suche eine Wasserkühlung für 150-200€. Sie soll in ein Thermaltake Armor (Big) Gehäuse.
Am besten Wäre ja ein 2fach oder 3fach Radiator,aber dafür müsste ich am Gehäuse
rumsägen, was ich auf keine fall machen will. Ich hab mir eine von Thermaltake passend
zum Gehäuse rausgesucht, welche ich dann mit nem Radiator erweitern will.

http://www.caseking.de/shop/catalog...=6964&osCsid=4eee8c3e4346f69b8caa41622065cdce
http://www.caseking.de/shop/catalog...2_674&osCsid=4eee8c3e4346f69b8caa41622065cdce

Hab jedoch gelesen ,dass Thermaltake Waküs eher eine schlechte Wahl hinsichtlich Kühleistung ist ?

Kann mir jemand eine Wakü empfehlen. Vielleicht auch mit ner Idee zum Einbau;)
Es sollte schon ne komplette, interne mit leisen Radis sein. Gekühlt soll nur der Prozessor werden.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich fang gleich mal an:

1. FAQ lesen

2. Dual Radi geht in dein Case rein!^^

3. Hier mal ne zusammenstellung
Aber nur weil mir langweilig is!^^

4.Thermaltake Waküs kühlen zwar pasabel(Für dich viell ausreichend), lassen sich aber schlecht erweitern(Ami-Anschluss-Standards)

5. Radis sind immer leise die Lüfter machens laut:freak::lol:

Etz kommts halt noch drauf an ob du übertakten willst? Oder nicht
Auch kannste den Innovatek Protect Fertiggemisch weglassen und destill. wasser nehmen

Alex

Anhänge

• wakü.JPG
    wakü.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 729
Ja übertakten will/hab ich. Q6600 läuft jetzt auf 3.333GHz. Is mir mit der entsprechenden Voltzahl zu heiß. Über 70Gradmit prime. Soll auch noch höher getaktet werden.
Kanst mir sagen wo ich den Radi im Gehüse verbauen kann?

schau ob der cpu kühler zum teil aus acryl besteht.
dann nähmlich rate ich dir ab.

und benutze immer wasser ohne farbstoff das hält die schläuche sauber.

hatte mal von thermaltake son grünes kühlmittel da hat sich nach 3 monaten son grüner schleim absesetzt !
hat nen ganzen tag gedauert bis ich alles wieder sauber hatte.

edit: hab grade deinen link angeschaut, und genau das kühlmittel war das.
blos nich nehmen. o_O

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Zur Zusammenstellung fast perfekt.

Ein quad verlangt aber einen anständigen CPU Kühler. Siehe FAQ und dort HIGHend CPU Kühler würd den EK Supreme nehmen aber auch der Thermalright ist zu empfehlen.
2m schlauch wären empfehlenswerter nicht das es beim Zusammenbau daran scheitert.

Hoppla is der schlau zu kurz geworden!^^
Aber mit nem Ek wirds dann wieder teurer.

@Sw@rteX
war des genau des? Oder eins mit Uv-Zeugs drinne?

Kein Plan wie du des einbauen kannst hier maln link on der integrierten Wakü, aber ich denk des müsste mit der ähnlich gehen.

Also wenn dann in der Front.
hast du das Gehäuse schon? weil wenn nicht, würde ich diese nehmen ohne des wakü dingens natürlich!^^, da würde auch ein Triple reingehen. Werd ich mir kaufen.

Ja ich hab das Gehäuse schon seit nen halben Jahr. Hab jetzt halt nen core2duo gegen nen Quad getauscht, welcher heißer wird. Bin Übertakter, hab natürlich bis jetzt ne gute Luftkühlung. (Thermalright Si128) Mein Gehäuse unterscheidet sich von deinem (Kandalf) aber nich so weit ich weiß. Nur die Front ist optisch anders . Also vorne verbauen...
Wenn du das gemacht hast könntest ja mal nen paar Screens reinstellen, oder hast schon ne Idee wie du den einsetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Nö keinen Plan ich lass mich überraschen!^^ Kann aber gerne Screens machen, könnte aber noch dauern so marz?^^
Wenn de aber mehr übertakten willst würd ich eher 200-220 euro ausgeben, sonst ärgerste dich am Ende noch, weil de zu schwache sahcen verbaut hast.

Also wenn du die Platten hinten hinein baust, dann kannst du vorne auch einen Triple einbauen. Oder du kaufst die eine Halterung und baust nur eine Platte vorne ein.

Jo. Ich hab 4 Festplatten. 3 Passen ja in den Kafig hinten vorm Netzteil. Eine müsste denn nach vorne. Sind bei deinem Radi die Lüfter dahinter?, saugend oder pusten se drauf ? Kann man nich erkennen auf dem Bild. Was hat er für Maße,der Radi ? Ich glaub nen etwas kleinerer reicht mir auch.
Der Ausgleichsbehälter is schon mal top befestigt, gefällt mir richtig gut, und Kabel sieht man auch keine ;)

Also die Lüfter sind wenn der Tower vor mir steht vorne an den Radis. Es sind ja zwie Radis mit jeweis 2 Lüftern. Sie drücken sie Luft durch den 1sten Radi dann durch den zweiten. Es sind also zwei radis auf jedem zwei Lüfter die die Luft durchblasen.
Radis sind die hier: http://www.aquatuning.de/product_in...-Radiator-GT-Stealth-240---black---Xflow.html
Also wenn du vorne die Paltten haben willst dann würd ich für eine komplette Wakü zwei radis nehmen.

Kannst du nicht zwei deiner Paltten verkaufen und dir neue größere kaufen, weil hinten würd ich keine Paltten hineintun wenns nicht sein muss. Da wäre die Pumpe besser aufgehoben.

Nene das geht auf keinen Fall. 2 Raptor Festplatten laufen im Raid und zwei Speicherfestplatten müssen auch sein. Werd mir das überlegen. Ansonsten werd ich wie Anfangs beschrieben die Komponenten von Thermaltake nehmen.

Zurück
Oben