Wakü bis 200€ für Q6600 Thermaltake Armor

weil thermaltake schlechte waküs produziert...ich hatte mal irgendso nen bigwater und spreche da aus erfahrung.

1.die Kühlleistung lässt zu wünschen übrig,vorallem wenn man das system mit akzeptabler geräuschkulisse breiben will.
2.Es sind zwar alle komponenten vorhanden aber immer in schlechter auskührung....d.h
die pumpe war bei mir jedenfalls immer zu schwach um ein wenig luft rauszupumpen.
Der mitgelieferte Kanalkühler für die CPU war absoluter müll. (hohe temps,trotz niedriger wasser temp.)
Dank des laufwerksschacht AGB waren, wenn der füllstand zu gering war, oder man den pc kurz schwengte immer luftblasen im system,die die pumpe nicht rauspumpen konnte.

Ich würde dir also entweder dazu raten die zusammenstellung von oben zu nehmen,oder du bleibst erstmal bei der lukü und wartest auf den irgendwann mal kommenden 400 watt abwärme kühler von OCZ(weiß den name jetzt nicht auswenidig)

gruß

Achso von Waküs reden wir hier?:lol::lol:
Ja die sin wirklich murks
Hätt gedacht ihr meint die gehäuse!

Das Thermaltake Big Water LCS CL-W0121 - 760i welches sich einfach in den forderen Schacht einschieben läßt, soll recht gut sein. In Verbindung mit dem nem zusätzlichen Single Radi sollte ich meine Temperaturen in den Griff bekommen. Ich will ja schließlich nur die CPU kühlen und keine Rekorde aufstellen. Wenn es 50-60 Grad bei 3,333 Ghz werden ( und die werden es auf jeden Fall) kann ich auch zufrieden sein. Der Q6600 kann ja mindestens 60Grad ab.Und für paar Grad weniger Unmengen an Geld ausgeben werd ich wohl nicht machen Schließlich kostet alles zusammen dann auch nur bei 160€. Weiterhin is die Wakü auf das Gehäuse zugeschniiten. Der Einbau und Platzmangel treten so schonmal nich auf. Und Festplatten oder weiteres müssen auch nicht versetzt werden.

kauf dir um das Geld eine gute Silentluftkühlung aber du dir Thermaltake nicht an.
Ein IFX 14 mit Scythe S-Flex oder Nocuta Lüfter und 2 Gehäuselüfter ebenfalls von den beiden Firmen und gut ist.

zu der guten Luftkühlung kann ich dann mal wieder was sage bzw meine Erfahrung mit preisgeben.

Ich habe mir auch auf gut Hoffnung den Scythen Mugen geholt mit 2 Lüftern weil ich dacht ich bekomme mein Temperatur Problem mit dem Q6600 in Griff.Hatte vorher im Idle 40 Grad und unter Last bei ca 10 min Prime 95 ganze 75 Grad.
Mit dem Mugen hab ich die Tempertur gerade mal im Idle um 5 Grad und unter Last 10 Grad in Griff bekommen.Das sind für mich immer noch Grenzwerte die jetzt noch im Winter bei 21 Grad Raumtemperatur ertragbar sind. Muss dazu sagen ich hab ihn auf 2,8 Ghz laufen.

Deshalb kann ich für mich sagen hat es nicht gerade viel gebracht hat.Und ich werde sobald es Richtung Sommer geht auf eine Wasserkühlung umsteigen denn ich bekomm sicherlich noch eine Raumtemperatur Unterschied von +20 Grad mehr....

Wie gesagt ist meine Meinung und meine persönliche Situation bzw Erfahrung.
Aber von Thermaltake würd ich dir auch persönlich abraten lieber ein paar Euro mehr ausgeben und was gescheites holen

Zuletzt bearbeitet:
OK. ICH hab mich überzeugen lassen keine Wakü von Thermaltake zu kaufen. ( Keine Lust zweimal Geld auszugeben und schlechte Berichte ) Was mir noch Sorgen macht is der Einbau des Radiators. Es wird wohl nen Dualer werden.
Wäre Top wenn jemand nopch nen paar Fotos zeigt oder Tipps zum Einbau gibt. ( Gehäuse wie Gesagt Thermaltake Armor, Big)
Soll aber auf jeden Fall intern verbaut werden.

danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
hab mir das gerade mal alles durchgelesen und habe das gleiche Gehäuse und auch die gleiche CPU habe allerdings noch ne Frage zu der Zusammenstellung:)

Welchen von den CPU Kühlern sollte man nun nehmen? Thermalright XWB-1, EK Water Blocks Supremem, Alphacool NexXxoS X2 oder doch den Aquacomputer cuplex XT di ?

Kann sich einer nochmal bitte die mühe machen und die Empfehlung von oben erneuern?

;) sry würde gerne auf Nummer sicher gehen das ich auch das richtige bestelle :)

es wär dreimal einfacher wenn du deinen Warenkorb postest und bitte in deinem eigenen schon bestehenden Thread der hier ist schon sehr alt und nicht von dir.

Bitte erst lesen und dann evtl schreiben -.-

Wie soll ich dir den Warenkorb schreiben wenn er sich hier ständig aktuallisiert hat?
Außerdem habe ich die gleiche CPU und das gleiche Gehäuse...

Ich weiß das es nicht mein Thread is und das er etwas älter ist aber wo is da dein Problem wenn ich hier poste?

Ich benutz halt die Suchfunktion und eröffne nicht direkt nen neuen Thread wenn sowieso schon einer besteht...

Also falls irgendwer mir helfen kann wäre es nett wenn er schrieben würde....

Danke Burnout150 für deinen Kommentar ich glaube in jedem Forum is es lieber gesehen man benutzt die Suchfunktion als gleich nen eigenen Thread zuerstellen

1. wär dir mit einem neuen Thread mehr geholfen, weil die Leute sich sowas eher anschauen.
2. keiner will 2 Seiten lesen um dann zu sehen um welche Wakü es geht. Das ist sehr unübersichtlich
3. Es ist für mich nicht klar ersichtlich auf welche Zusammenstellung du dich beziehst. Die von Alex2005 oder die vom Threadersteller?
4 dein Budget?
5. du hast schon einen Thread wieso postest du nicht dort?

Es ist löblich das du Sufu benutzt hast, das heisst auch das du dich mit dem Thema auseinander gesetzt hast, aber keine Zusammenstellung gleicht der anderen.

Es geht nicht darum das ich dir nicht helfen will, aber ich kann es schlecht wenn über die Hälfte der Zeit über Thermaltake gesprochen wird und ein Warenkorb am Anfang gepostet worden ist.

https://www.computerbase.de/forum/t...ellungen-in-3-preisklassen-mit-einbau.378315/

Zurück
Oben