P
poly123
Gast
Liebe Community,
nachdem mich ein enger Freund mit seinem zukünftigen Vorhaben angefixt hat, sein nächstes Setup mit einem Custom-Loop auszustatten, konnte ich dem kurzfristig unterdrückten Reiz ("Hobbies sind alle sinnlos und kosten Geld") nun auch nicht mehr widerstehen.
Angefangen hat das Ganze mit der letztwöchigen Bestellung eines neuen Gehäuses, frei dem Motto "Abwechslung nach ein paar Jahren kann nicht schaden") -> Lian Li O-11 Dynamic XL.
Erfahrung mit Custom-Loops bisher: 0 (in Worten: null)! Ich habe vor paar Jahren mal zum Spaß mit einem "beQuiet! Silent Loop" experimentiert, diesen aber nach ca. 1 Jahr Benutzung wegen lauter werdenden Pumpengeräuschen wieder ersetzt. Meine bisherigen PCs (kein einziger "von der Stange", alle individuell zusammengebaut) waren seit Ende der 90'er immer luftgekühlt (Zalman, usw. )
Im nachfolgenden einmal ein weiteres online Tagebuch, getreu dem Motto "lessons learned"
Meine aktuelle Kiste (die relevanten Eckpunkte):
nachdem mich ein enger Freund mit seinem zukünftigen Vorhaben angefixt hat, sein nächstes Setup mit einem Custom-Loop auszustatten, konnte ich dem kurzfristig unterdrückten Reiz ("Hobbies sind alle sinnlos und kosten Geld") nun auch nicht mehr widerstehen.
Angefangen hat das Ganze mit der letztwöchigen Bestellung eines neuen Gehäuses, frei dem Motto "Abwechslung nach ein paar Jahren kann nicht schaden") -> Lian Li O-11 Dynamic XL.
Erfahrung mit Custom-Loops bisher: 0 (in Worten: null)! Ich habe vor paar Jahren mal zum Spaß mit einem "beQuiet! Silent Loop" experimentiert, diesen aber nach ca. 1 Jahr Benutzung wegen lauter werdenden Pumpengeräuschen wieder ersetzt. Meine bisherigen PCs (kein einziger "von der Stange", alle individuell zusammengebaut) waren seit Ende der 90'er immer luftgekühlt (Zalman, usw. )
Im nachfolgenden einmal ein weiteres online Tagebuch, getreu dem Motto "lessons learned"
Meine aktuelle Kiste (die relevanten Eckpunkte):
- NZXT S340 Elite (bis auf meine Ende der Neunziger, Anfang der 00'er Jahre verbauten Lian Li's, das Beste!)
- ASUS Prime X570-P
- AMD 3700X
- Dark Rock 4 (mit beQuiet! Lüftern)
- 32 GB (2 x 16 GB) RAM Vegeance (3200? ka - CB Ratgeber sei Dank aber die beste Empfehlung! )
- Asus 2070 Strix
- beQuiet! Netzteil
- Samsung NVME 970 und SSD 850
- alle Gehäuselüfter: Noctua Chroma, NF-A14, bzw. NF-F12
- Aquacomputer D5 Next RGB
- HEATKILLER® Tube 150 D5
- HEATKILLER® IV PRO (AMD, AM4 ready) PURE COPPER
- Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper X-Flow (insbesondere wegen der diagonal gegenüberliegenden Ein- und Auslässe, kurze Verschlauchung)
- Phobya Y-Kabel 4 Pin PWM auf 3 x 4 PIN PWM
- Noctua Bundle: 3X NF-F12 PWM (Chroma, Gehäusedeckel, Push-Konfiguration, die bisherigen 2 x A14 sowie NF12 werden übernommen, (2 x Boden, 1 x Rückseite)
- Corsair Hydro X Series XF Kompressions Anschluss (3 Packungen à 4 Stk.)
- Corsair Hydro X Series, 45° Adapter (2-er Pack)
- Corsair Hydro X Series 90° Abschlüsse Adapter (2-er Pack)
Barrow G1/4" 3-Way Splitter Cube black, storniert- Corsair Hydro X Series XF Kugelventil
- Doppelnippel AW 1/4 - AW 1/4
- HEATKILLER® Tube - Basic Mounting Kit
- HEATKILLER® Tube - 120mm Adapter FLEX
- Schlauch Mayhems Ultra Clear 13/10mm (ID 3/8"- OD 1/2")
- Aquacomputer Double Protect Ultra - Rot (2 x 1L, hoffe, es reicht ^^)
- EZDIY-FAB Sleeve Kabelset (rot, bewusst "Verlängerungen" für die MB und Graka-Kabel)
- Phobya ATX-Überbrückungsstecker (24 Pin)
Dr. Drop Druckprüfgerät inklusive Luftpumpe (....),storniert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: