WaKü für 2 HD4870(CF)

-=OCC=-Raptor

Lt. Commander
moin, ich wollte mal wissen was ich für meine 2 HD4870 für eine relativ preisgünstige WaKü nehmen kann?? geht mir total auf den Zeiger das ständige hochdrehen der Lüfter, nur wenn ich die feststell werden die mir zu heiß!! und der sommer naht der in meiner dachetage temps von 40-45°C herbeiführt:rolleyes:
ich kenn mich damit noch garnicht aus und bin auf absolutem NEULAND!!:freak:
ich weis ne was etwas anständiges in der Form kostet...also bitte ich mal um nen paar tips:D
mein PC ist komplett silent, also sollte der radiator das auch sein^^
thx schonmal für die hilfe;)
mfg

Radiatoren sind immer silent, nur die Lüfter darauf machen krach. Allerdings bist du allein für die beiden Wasserkühler ~130€ los, anständige Pumpe 50-70€, Radiator der die Wärme abführen kann ist auch nicht gerade billig. Rechne aufgerundet mit allein 300€ nur die Grafikkarten.

Alles andere findest du in der FAQ

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4436_Watercool-HK-GPU-X2-Ati-4870-LT-Serie.html
besser (= runderes Gesamtbild) und dabei günstiger.
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4151_Watercool-HK-GPU-X2-Ati-4870.html
Der selbe Kühler, gleiche Leistung bloß "aufwendigeres Design"

Und Pumpen kannst du Aquastream, HPPS+ oder Laing nehmen, wie es dir gefällt, siehe auch die FAQ.

Und mit einem Dual wirst du die beiden Hitzköfpe aka HD4870 nicht leise kühlen können, erst recht nicht wenn du dann noch die CPU rein nimmst, das war es dann mit sog. "Silent" system.

Du könntest einen Tripple in die Front bauen, allerdings ist da die Frage ob und wie die optischen Laufwerke da dann noch verbaut werden können. Wirklich viel Platz für riesige Sachen intern ist es nicht.

Es gäbe natürlich die Möglichkeit einen Radiator an die Seite zu bauen.

ich glaub triple in die Front - wird etwas eng? bin mir da aber nicht sicher - lässt sich ja leicht ausmessen wenn man das Case vor der Nase hat.

Aber das Rebel 12 bietet ja einen Haufen Möglichkeiten - In den Deckel oder HDD käfige raus und in den Boden, oder extern auf dem Deckel.

Wobei ein standart triple mit 2 4870 + CPU arg an der Leistungsgrenze fährt - da wird silent ( low rpm ) schwer möglich sein. - Naja du kannst ja jederzeit noch einen weiteren Radi dazu bauen - dann z.B: nen Dual in die Front. ;)

Währe mir da auch nicht ganz sicher mit dem Trippel+Leise.
Meine 4870 treibt beim Crysis spielen die Wassertemperatur um 5° nach oben und das mit einem Mora mit 5 Lüftern bei ca. 500-700 rpm.

Hi....ich meine es gibt einen extra watercool CF Kühler. Sind halt 2 von den verlinkten mit einer Brüke dazwischen. Ist glaube ich noch 20 euro günstiger als diese einzeln zu kaufen :)

Zurück
Oben