wakü für 8800 gtx

Hallo....

Also wenn du keine Wakü besitzt brauchst du eine Komplette neue wakü. Pumpe,AGB,Radiator,Kühler. Mit 100-150 Euro wenn was gescheites sein soll musst du schon rechnen. Hast du den Kühler denn mal sauber gemacht oder hast du die Karte grad erst neu erworben ? Wie warm wird sie denn überhaupt ? Und hast du eine ausreichende belüftung im Case ? Wakü NUR für eine graka halte ich für eher unnütz nur weil sie "heiß" wird. Da kannst du lieber zu einem leisen Luftkühler greifen

mfg Malte

united, und die anschlüsse etc. da reichen 150€ lange noch nicht, besonders wenn das zeug noch qualität haben soll

@ TE rechne mit 300€ - 400€

und lies dir auch mal den Wakü-Faq durch

und wie wäre es mal mit Temp aussage deinerseits?? eine GPU hält locker 80 Grad aus wo du dir schon verbrennung holst, also mit "kann nicht anfassen" ist nichts bewiesen

nur weils sie heiß wird ne extra wakü:D:D:lol: sorry, aber da reicht ein guter 50€ kühler genauso, Wakü ist für Silence, hohes OC, und Kühlung

Zuletzt bearbeitet:
So heiß, dass man sie nicht anfassen kann? 80°? Vollkommen normal. Meine 8800er GTX sind bis 90° heiß geworden bevor ich sie in meine WaKü mit eingebunden habe. Aber wie schon gesagt. Einfach eine WaKü für die GraKa gibts nicht.

@Turbo007

Wir reden hier aber doch NUR von der Grafikkarte.300€ halte ich da schon für sehr übertrieben da kann man ja schon das Komplette System mit Kühlen.Schläuche und Anschlüsse kommen natürlich mit dazu!

Radi(dual) ca 40€
Pumpe ca 50€
Kühler ca 30€
Anschlüsse etc nochmal so 15€

WENN er alles Kühlen wollen würde müsste man natürlich von 250-300€ ausgehen das ist ganz klar

nur noch so als info für das gute bauchgefühl ;)

ein kollege hat eine übertaktete 8800 Ultra (auch G80 GPU wie die GTX) von EVGA die wird mit original settings 105 grad warm mit furmark und es gibt noch keine grafikfehler. ich meinte die G80 können bis 120 grad warm werden. die werden sogar im Idle betrieb ja schon ca 60 grad mit dem originalkühler.

Ist due GPU der CPU mittlerweile nicht teilweise schon ebenbürtig, was Abwärme angeht?

Ich meine ok, die 8800GTX ist mitnichten eine kühle Karte und kann auch höhere Temperaturen vertragen, aber das ändert ja nichts.;)

jo die überbietet soagr ne CPU ( solange es kein massiv hochgetackteter Quad ist) , nen Dual würde aber dennoch reichen.

Wie sinnvoll GPU only ist ist ne andere Frage ;)

aber nen anständiger kreislauf, lässt sich ja jeder zeit um einen weiteren dual / single o.ä. erweitern, so dass später ja auch CPU / mobo mitdran kann.

Wenn schon die GPU eingebunden wird, entstehen ja schon genug Kosten. Dann lieber gleich Nägel mit Köpfen und sich ne komplette schöne WaKü aufbauen oder zumindest noch die CPU mit reinnehmen. Ist zumindest meine Ansicht. ;)

Zurück
Oben